Mein Konto
    "Minions" knackt Eine-Milliarde-Dollar-Marke

    Wer braucht bei solchen Zahlen schon einen unverbesserlichen Anführer? „Minions“ knackte am vergangenen Wochenende als 23. Film der Filmgeschichte die magische Milliarden-Grenze und ist der bis dato dritterfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten.

    Universal Pictures International France

    In Deutschland brachten es die „Minions“ mit über sechs Millionen Besuchern jüngst zum erfolgreichsten Film in der Geschichte von Universal Pictures International Germany. Auch in vielen anderen Ländern strömen die Besucher reihenweise in die Kinos, um Kevin, Stuart und Bob auf der Suche nach einem neuen Meister zu begleiten. Am vergangenen Wochenende ist dem „Ich – Einfach unverbesserlich“-Spin-off nun der Sprung über die Eine-Milliarde-Dollar-Marke am weltweiten Boxoffice gelungen. Mit derzeitigen Einnahmen in Höhe von knapp 1,0189 Milliarden Dollar (via boxofficemojo) belegt „Minions“ nach „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ und „Toy Story 3“ nun den dritten Platz in der Liste der besten Animationsfilme.

    „Minions“ gesellt sich damit auch als dritter Film im Jahr 2015 zu den Boxoffice-Milliardären aus dem Hause Universal. „Fast & Furious 7“ füllte die Studiokassen bereits mit 1,512 Milliarden US-Dollar und der Dino-Hit „Jurassic World“ spielte bis dato beeindruckende 1,637 Milliarden Dollar ein – und läuft immer noch in den Kinos. Auch bei „Minions“ gibt es noch Luft nach oben. In einigen Ländern, wie China und Griechenland, läuft das Animations-Abenteuer erst im September an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top