Mein Konto
    Gen-Experiment nimmt im Trailer zum Sci-Fi-Thriller "Origin" einen entsetzlichen Verlauf

    Was bedeutet es, ein Mensch zu sein? Zwei Forscherinnen gehen der Frage im Trailer zum schwedischen Sci-Fi-Thriller „Origin“ auf den Grund. Doch wer sich über die Naturgesetze hinwegsetzt, muss im Zweifelsfall mit ungeahnten Konsequenzen leben...

    Der ambitionierten Studentin Julia gelingt zusammen mit ihrer besten Freundin, der Programmiererin Rebecca, eine bahnbrechende Entdeckung auf dem Gebiet der Zellforschung: Sie schaffen es, das natürliche Altern der Zellen zu verlangsamen. Als Julias Freund Erik die Diagnose einer tödlichen Krankheit erhält, sieht Julia nur eine Chance, ihren Liebsten zu retten. Kurz entschlossen wendet sie ihr neu erworbenes Wissen an dem Kranken an, um sein Leben mit dem Aufhalten des Alterungsprozesses zu retten. Doch wie der Trailer zu „Origin“ zeigt, ist das Prinzip noch nicht ganz ausgereift... und hat verheerende Konsequenzen für alle Beteiligten.

    Die Filmmacher Andreas Climent und André Hedetoft geben mit „Origin“ ihr Langfilmdebüt. Die Schauspielerinnen Emelia Hansson und Sandra Redlaff sind als forschende Freundinnen Julia und Rebecca zu sehen und Rikard Björk in der Rolle des totkranken Erik. Als Versuchskaninchen Robert musste Rafael Pettersson herhalten. Das schwedische Sci-Fi-Drama soll 2016 in die Kinos kommen. Ob das Werk dann auch auf den hiesigen Leinwänden zu sehen wird, ist bisher unbekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top