Mein Konto
    "Fifty Shades Of Grey 2": Klarer Favorit für Regieposten der Fortsetzung benannt

    Während zuletzt noch drei Kandidaten für den Regieposten von „Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe“ im Gespräch waren, hat nun ein Filmemacher ganz klar das Rennen gemacht: James Foley wurde ein offizielles Angebot unterbreitet.

    Universal Pictures

    Nachdem „Fifty Shades Of Grey”-Regisseurin Sam Taylor-Johnson das Handtuch schmiss und erklärte, für die beiden Fortsetzungen des Erotik-Dramas nicht mehr zur Verfügung zu stehen, ging die Suche nach einem passenden Regisseur von vorne los. Passend nicht nur, um Dakota Johnson und Jamie Dornan als romantisches SM-Pärchen Anastasia und Christian in Szene zu setzen, sondern auch um mit der Buchautorin E.L. James zurechtzukommen, mit der Taylor-Johnson kreative Differenzen hatte. Nun hat man sich offenbar auf einen Nachfolger geeinigt: Wie Variety berichtet, ging ein entsprechendes Angebot an James Foley („Die Kammer“) raus.

    Zuletzt hieß es, man schwanke noch zwischen drei Kandidaten, wobei Foley aber der klare Favorit gewesen sein soll. Durchsetzen musste er sich auf den letzten Metern noch gegen Tanya Wexler (In guten Händen“) und Mark Pellington („Arlington Road“). Wie Variety weiter berichtet, beginnen nun die Verhandlungen mit Foley. Ob es dabei nur um die Regie von „Fifty Shades Darker“, so der Originaltitel der ersten Fortsetzung, geht, oder das Angebot womöglich auch schon den Trilogie-Abschluss „Fifty Shades Freed“ beinhaltet, ist zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt.

    Foley inszenierte bislang sowohl fürs Kino als auch fürs Fernsehen. U. a. führte er Regie bei „Jung und rücksichtslos“ mit Aidan Quinn und Daryl Hannah, „Glengarry Glen Ross“ mit Al Pacino, „Die Kammer“ mit Gene Hackman und Chris O’Donnell und „Verführung einer Fremden“ mit Halle Berry und Bruce Willis. Fürs Fernsehen inszenierte er Episoden für beispielsweise „Hannibal“, „House Of Cards“ Und „Wayward Pines“.

    Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe“ kommt am 9. Februar 2017 in die Kinos, „Fifty Shades Of Grey 3 - Befreite Lust“ folgt voraussichtlich am 8. Februar 2018.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top