Mein Konto
    "The Danish Girl"-Regisseur Tom Hooper nennt Eddie Redmayne die Idealbesetzung für sein Transgender-Drama

    Mit „The Danish Girl“ will Tom Hooper Einblicke in die Gefühlswelt einer Person geben, die zwar als Mann geboren wurde, sich aber als Frau fühlt. Wieso Oscar-Preisträger Eddie Redmayne die Idealbesetzung dafür ist, erläuterte der Regisseur nun.

    Universal Pictures International France

    Im Transgender-Drama “The Danish Girl” verkörpert Eddie Redmayne („Die Entdeckung der Unendlichkeit“) den dänischen Landschaftsmaler Einar Wegener. Dieser entscheidet, dass er zukünftig als Frau leben will und unterzieht sich daher einer geschlechtsangleichenden Operation – eine Rolle, an die sich wohl nicht jeder Schauspieler heranwagen würde.

    Regisseur Tom Hooper („The King's Speech“) erzählte nun im Interview mit Screen, dass Redmayne genau die Person sei, mit der er den Film habe drehen wollen: „Ich denke, ich habe eine gewisse Wandelbarkeit im Hinblick auf sein Geschlecht bei ihm wahrgenommen, die ich als faszinierend empfand, und das brachte mich zu der Überlegung, dass er eine sehr interessante Person für die Rolle sein könnte.“ Weiter erklärte Hooper, er habe gefühlt, dass es etwas Weibliches an Redmayne gebe, von dem er geglaubt habe, dass der Schauspieler es weiter erforschen wolle.

    Außerdem äußerte sich der Regisseur zur aktuellen Situation von Transgender-Filmschaffenden und bezog klar Stellung: „Ich hoffe, dass wir uns am Anfang einer Revolution befinden, die die Möglichkeiten für Transgender-Darsteller und -Filmemacher verbessert – aber es ist noch ein weiter Weg.“

    „The Danish Girl“ startet hierzulande am 7. Januar 2016. An der Seite von Eddie Redmayne spielt Alicia Vikander, die aktuell in Guy Ritchies „Codename U.N.C.L.E.“ zu sehen ist.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top