Mein Konto
    Wes Cravens TV-Projekte werden auch nach dem Tod des Horrormeisters "in seinem Sinne" produziert

    Der plötzliche Tod der Horror-Legende Wes Craven bestürzte Kollegen wie Fans. Bevor er seiner Krebserkrankung unterlag, war der Regisseur noch in mehrere TV-Projekte eingespannt. Diese sollen weiterhin in seinem Sinne umgesetzt werden.

    Wild Bunch Germany

    Der Tod des Horror-Altmeisters Wes Craven am vergangenen Sonntag, den 30. August 2015, erschütterte die Filmwelt. Die letzten Kinofilme, die Wes Craven der Nachwelt hinterließ, sind „Scream 4“ aus dem Jahre 2011 und „My Soul To Take“ (2010). Doch an Rente hatte Craven noch lange nicht gedacht. Erst im vergangenen April unterzeichnete der Regisseur einen Vertrag mit Universal Cable Productions über drei verschiedene TV-Serien, die er betreuen sollte. Die Gruppe gab nun gegenüber Deadline bekannt, dass sie sich entschieden habe, die Projekte auch nach dem Tod Cravens in seinem Sinne fortzuführen: „Wes Craven war ein meisterhafter Künstler, ein Gentleman, und es war uns ein Vergnügen mit ihm zusammen zuarbeiten. Es ist unsere Absicht, alle Projekte, die Wes gemeinsam mit UCP entwickelt hat, in die Tat umzusetzen. Wir sind sehr dankbar, dass alle Konzepte, die unter seiner Obhut standen, stark von seiner Betreuung profitiert haben. Sie werden ihm zu Ehren und in seinem Geiste umgesetzt.“

    Die Projekte sind: „We Are All Completely Fine” ist eine Adaption des gleichnamigen Romans von Daryl Gregory um den mysteriösen Psychologen Dr. Jan Sayer, der eine Gruppe von Überlebenden verschiedener Horror-Szenarien betreut. Wes Craven sollte das Drehbuch zum Piloten verfassen und diesen als Regisseur inszenieren. Die Serie „Das Haus der Vergessenen“ basiert auf Cravens gleichnamigen Film aus dem Jahr 1991. Die Horror-Regie-Legende hätte die Horrorserie als Ausführender Produzent betreut. Mit „Disciples“ ist eine Umsetzung der gleichnamigen Graphic Novel über die Kolonialisierung der Monde durch die superreiche Oberschicht von Christopher Mitten und Steve Niles geplant. Auch in diesem Fall hätte Craven die Funktion des Ausführenden Produzenten übernommen.

    Neben der geplanten Serien der UCP war Wes Craven für den Regieposten eines Segments namens „Thou Shalt Not Kill“ für die Miniserie „Ten Commandments“ der Weinstein Company vorgesehen. Außerdem war Craven als Ausführender Produzent für die MTV-Serie „Scream“ verantwortlich, die auf der berühmten Film-Reihe des Regisseurs beruht und gerade um eine zweite Staffel verlängert wurde, verantwortlich.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top