Mein Konto
    "Pixels"-Star Josh Gad als Filmkritikerlegende Roger Ebert im aberwitzigen Biopic "Russ & Roger Go Beyond"

    Was bringt einen Filmkritiker dazu, mit einem Trash-Regisseur zusammenzuarbeiten? „Russ & Roger Go Beyond“ beantwortet diese Frage – mit Josh Gad als Filmkritikerlegende Roger Ebert.

    2015 Sony Pictures Releasing GmbH

    Wie Variety meldet, verkörpert Josh Gad („Die Trauzeugen AG“) in „Russ & Roger Go Beyond“ den legendären Filmkritiker Roger Ebert, der im April 2013 verstarb. Das Biopic basiert auf so verrückten wie wahren Geschehnissen, die sich zum Ende der 60er Jahre hin zutrugen. Damals bekam der erfolgreiche Sexploitation-Regisseur Russ Meyer die Möglichkeit, dem angestaubten Filmstudio 20th Century Fox einen neuen Anstrich zu verpassen. Meyer willigte ein und gewann den damals noch jungen und vergleichsweise unbekannten Roger Ebert für das Projekt. Die ungewöhnliche Kooperation, aus der sich auch eine Freundschaft der beiden entwickelte, mündete schließlich in „Blumen ohne Duft“ von 1970. Zwar schnitt der Klamauk-Film bei der Presse alles andere als gut ab, kam beim Publikum dafür umso besser an.

    Will Ferrell („Anchorman - Die Legende kehrt zurück“) spielt die Rolle von Meyer, während Michael Winterbottom („Die Augen des Engels“) auf dem Regiestuhl Platz nimmt. Das Skript für „Russ & Roger Go Beyond“ stammt ursprünglich von Chris Cluess („Die Simpsons"“), wobei es Winterbottom zusammen mit Neil und Rob Gibbons noch einmal überarbeitet. Die Produktion von „Russ & Roger Go Beyond“ soll Ende des Jahres 2015 starten.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top