Mein Konto
    Dynamisches Duo gesucht: 2016 soll die Oscar-Verleihung wieder von zwei Stars moderiert werden

    Die frisch ernannten Produzenten der Academy Awards 2016 gaben bekannt, dass ein Moderatoren-Duo durch die kommende Oscar-Verleihung führen wird. Seit dem Team-Job von Anne Hathaway und James Franco 2011 wäre es das erste Doppel.

    Academy of Motion Pictures, Arts and Science

    David Miller, ehemaliger Produzent aus dem Hause Fox, und Reginald Hudlin (der u. a. „Django Unchained“ produzierte) werden sich um das Gelingen der Verleihung der Academy Awards 2016 kümmern. Deren Erfolg steht und fällt im Zweifelsfalle mit der Qualität des Moderators, die Wahl sollte also wohlüberlegt getroffen werden. Getreu nach dem Motto „doppelt hält besser“ soll diese Aufgabe diesmal wieder an ein Duo gehen. Auf die Frage, wie es zu dieser Entscheidung kam, antwortete Miller:

    „Zwei sind besser als einer. Stell dir mal vor, du bist bei der Oscar-Verleihung und ein Moderator fällt nach einem Herzstillstand einfach tot um. Was passiert dann? Der zweite macht einfach weiter. Memo an mich selbst: Überprüfe die Kardiogramme der Moderaten...“

    Hinter der hier eher scherzhaft erklärten Entscheidung steckt vermutlich ein ganz simpler Grund: Miller und Hudlin haben da schon ein Wunsch-Doppel im Sinn. Brancheninsider Entertainment Weekly hat auch direkt ein paar Spekulationen parat, wem die Ehre zuteil werden könnte.

    Tina Fey und Amy Poehler bewiesen bei den Verleihungen der Golden Globes 2013 bis 2015, dass sie ein unterhaltsames Team auf der Bühne abgeben. Ihre gemeinsamen Auftritte kamen bei den Zuschauern gut an und auch das Medienecho war positiv. Vielleicht dürfen die Comedians im kommenden Jahr bei den Oscars unter Beweis stellen, dass sie auch auf der noch größeren Bühne ein Publikum bei Laune halten können. Als weitere denkbare Kombination nennt EW Keegan-Michael Key und Jordan Peele, die hierzulande eher unbekannt sind, in den USA jedoch mit ihrer TV-Show „Key & Peele“ Traumquoten erzielen. Wer am Ende auf der Bühne stehen wird, steht noch in den Sternen, wir werden es jedoch sicher bald erfahren. Wer sich von dem komödiantischen Talent des Duos Fey & Poehler überzeugen möchte, kann sich derweil den Trailer zu „Sisters“ zu Gemüte führen. Der Film kommt am 17. März 2016 in die Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top