Mein Konto
    "Family Guy": Nächtliche Free-TV-Premiere der 11. Staffel von Seth MacFarlanes Zeichentrickserie

    Nach den Simpsons melden sich nun auch die Griffins mit (mehr oder weniger) neuen Folgen zurück. ProSieben startet die Free-TV-Premiere der 11. „Family Guy“-Staffel in der Nacht vom heutigen 3. zum morgigen 4. September 2015.

    TCFFC

    Die Griffins sind mit frischem Material fürs Free-TV zurück. Zu Beginn der heute auf ProSieben startenden 11. Staffel von „Family Guy“ versucht die chaotische Familie um Oberhaupt Peter (Stimme im Original: Seth MacFarlane / deutsche Fassung: Jan Odle), den Mount Everest zu besteigen. Im weiteren Verlauf der 22-teiligen Season wird Mutter Lois (Alex Borstein / Katharina Lopinski) von einer Mid-Life-Crisis geplagt, Tochter Meg (Mila Kunis / Christine Stichler) verguckt sich in einen Jungen, der jedoch eher auf ihren Bruder Chris (Seth Green / Benedikt Gutjan) zu stehen scheint, und Baby Stewie (Seth MacFarlane / Manuel Straube) fordert gemeinsam mit Hund Brian (Seth MacFarlane / Frank Engelhardt) das Glück in Las Vegas heraus.

    In den USA hat die von „Ted“-Regisseur Seth MacFarlane kreierte anarchische Zeichentrickserie bereits eine bewegte Geschichte hinter sich. Nach einem schweren Start im Jahr 1999 wurde das Cartoon-Format mit dem Ende der dritten Staffel zwischenzeitlich sogar abgesetzt. Lautstarke Fanproteste und beachtliche DVD-Verkäufe ermöglichten jedoch eine Wiederbelebung der Produktion, die sich mehr als ausgezahlt hat. Mittlerweile gehört „Family Guy“ mit 249 Folgen in 13 Staffeln (Staffel 14 startet in den USA am 27. September 2015) neben „South Park“ (18 Staffeln) und dem Dauerbrenner „Die Simpsons“ (26 Staffeln) zu den langlebigsten Animationsserien der bisherigen Fernsehgeschichte.

    Auch die hiesige „Family Guy“-Ausstrahlung gestaltet sich derzeit recht chaotisch. Auf dem Pay-TV-Sender ProSieben Fun wurde in diesem Jahr bereits die 12. Staffel in deutschsprachiger Erstausstrahlung komplett gezeigt. Am 25. August 2015 hat ProSieben dann im Free-TV schon die erste Folge der 13. Staffel als vorgezogenes Special ins Programm genommen, da es sich dabei um ein Crossover mit „Die Simpsons“ handelt, das in Verbindung mit deren kürzlich gestarteter 26. Staffel gesendet wurde. Dabei liefen im frei empfangbaren Fernsehen bislang noch nicht einmal die „Family Guy“-Staffeln 11 und 12.

    Zumindest erstere liefert ProSieben jetzt aber als Free-TV-Premiere nach, die allerdings erst zu später Stunde erfolgt. So laufen die neuen Folgen ab der heutigen Nacht vom 3. zum 4. September 2015 immer von Donnerstag auf Freitag im Doppelpack ab 0.30 Uhr.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top