Mein Konto
    Colin Farrell droht die Verwandlung in einen Hummer: Erster Trailer zum skurrilen Sci-Fi-Film "The Lobster"

    Im ersten Trailer zu Yorgos Lanthimos‘ „The Lobster“ bekommt ihr einen ersten Eindruck von der düsteren Zukunftsvision, in der man unbedingt in einer Partnerschaft stecken sollte – denn sonst wird man in ein Tier verwandelt.

    Die heutige Partnersuche wird durch das große Angebot an Vermittlungen im Netz nicht unbedingt einfacher. Doch was in unserer Realität manchmal schon gar nicht so leicht ist, wird in dem skurrilen Science-Fiction-Film von Yorgos Lanthimos („Alpen“) noch einmal auf eine ganz andere Spitze getrieben.

    Darin darf niemand solo sein. Es herrscht Partnerpflicht. Und wer die nicht vorweisen kann, der bekommt eine Frist gesetzt und wird nach Ablauf und bei Misserfolg in ein Tier seiner Wahl verwandelt. Das Los steht auch David (Colin Farrell) bevor, denn seine Frau hat ihn nach langer Beziehung verlassen. Nun steckt er in einem Hotel und hat 45 Tage Zeit, eine neue bessere Hälfte zu finden. Seine Versuche sind nicht wirklich von Erfolg gekrönt, also flieht er schließlich in den Wald, wo er auf andere Singles trifft, sie dort Zuflucht gesucht haben. Er lernt eine kurzsichtige Frau (Rachel Weisz) kennen. Sie scheint seine Seeelenverwandte zu sein, doch die im Wald lebende Gemeinschaft der Partnerlosen sieht körperlichen Kontakt nicht gern.

    The Lobster“ feierte im Mai 2015 in Cannes seine Weltpremiere und wurde im Zuge des Filmfestivals mit dem Preis der Jury ausgezeichnet. Zum Cast dieser Dystopie gehören neben Farrell und Weisz auch Olivia Colman, Léa Seydoux, Ben Whishaw und John C. Reilly. Leider hat der von uns mit vier Sternen bewertete Film noch keinen deutschen Starttermin. In Großbritannien läuft das Werk Mitte Oktober 2015 an.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top