Mein Konto
    Cate Blanchett spielt Lucille Ball im Biopic von "The Social Network"-Autor Aaron Sorkin

    Die Schauspielerin Lucille Ball legte eine glanzvolle Hollywood-Karriere hin. Nun soll mit Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett eine weitere Schauspiel-Größe den Star der 1950er Jahre in einem Biopic verkörpern. Das Drehbuch dazu liefert Aaron Sorkin.

    The Walt Disney Company France

    Lucille Ball machte eine bemerkenswerte Karriere in Hollywood. In den 1930er Jahren begann ihre Laufbahn als Schauspielerin, den Höhepunkt erreichte sie in den 50er Jahren mit der Sitcom „I Love Lucy“, die sie zu einer der beliebtesten Komikerinnen Amerikas machte. Doch auch hinter den Kulissen zog sie erfolgreich die Fäden in der Traumfabrik. Als erste Frau besaß Ball ein Produktionsstudio. Die Desilu Productions entwickelte Fernsehserien wie „Star Trek“ oder „Kobra, übernehmen Sie“. 1967 verkaufte Ball ihr Studio, das anschließend mit den berühmten Paramount-Studios fusionierte. Das Leben der Karriere-Frau soll nun in einem Biopic gehuldigt werden. Grünes Licht für das Vorhaben gaben Desi Arnaz Jr. und Lucie Arnaz, die Kinder der 1989 Verstorbenen, die auch die Produktion in die Hand nehmen wollen. Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett ist für die Rolle der Lucille Ball vorgesehen, berichten Brancheninsider Hollywood Reporter und TheWrap.

    Mit Aaron Sorkin ist auch schon ein Wunsch-Autor gefunden, der das Leben der Lucille Ball leinwandgerecht aufarbeiten soll. Der Oscar-Preisträger zeichnet unter anderem für die Drehbücher der Serie „The Newsroom“ und „Moneyball“ und „The Social Network“ verantwortlich.

    Sollte es bei dieser Rollenverteilung bleiben, wäre nicht nur ein hochkarätiges, sondern derzeit schwer beschäftigtes Duo am Werk. Sorkin verfasste ebenfalls das Drehbuch für das Biopic über den berühmten Apple-Gründer „Steve Jobs“, Blanchett wird noch in diesem Jahr in Terrence Malicks „Knight of Cups“ und dem Drama „Carol“, das jetzt schon schwer als Oscar-Kandidat gehandelt wird, zu sehen sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top