Mein Konto
    Der Drogenkrieg geht weiter: Netflix ordert zweite "Narcos"-Staffel

    Gerade erst hat „Narcos“ auf Netflix Premiere gefeiert, da verkündet der Video-On-Demand-Dienst bereits die Produktion einer zweiten Staffel der Serie über den Kampf der Behörden gegen den international florierenden Drogenhandel.

    Daniel Daza/Netflix

    Am 28. August 2015 ging mit „Narcos“ eine weitere eigenproduzierte Serie der Streaming-Plattform Netflix an den Start. Wie The Hollywood Reporter nur eine Woche nach der Premiere berichtet, hat Netflix nun schon eine zweite Staffel des Formats in Auftrag gegeben, in dessen erster Season der Aufstieg des berüchtigten kolumbianischen Drogenbarons Pablo Escobar (Wagner Moura) und die Bemühungen des DEA, ihm das Handwerk zu legen, im Mittelpunkt standen. Mittlerweile hat der Online-Dienst die Meldung über den Twitter-Account zur Serie auch offiziell bestätigt:

    Hinter den Kulissen wird es bei der zweiten Staffel jedoch einen Wechsel geben. So gibt Co-Schöpfer Chris Brancato seine Aufgabe als Chefautor an Adam Fierro ab, der zuvor unter anderem die Drehbücher zu mehreren Folgen der knallharten Cop-Serie „The Shield“ verfasst hat. „Robocop“- und „Tropa de Elite“-Regisseur José Padilha wird „Narcos“ weiterhin als Produzent betreuen. Ob er darüber hinaus auch erneut einige Folgen inszenieren wird, ist bislang noch nicht bekannt. Mit der Veröffentlichung von Season zwei ist irgendwann im Laufe des Jahres 2016 zu rechnen.

    Alle zehn Episoden der ersten „Narcos“-Staffel stehen Netflix-Kunden seit dem 28. August 2015 zum flexiblen Abruf im Originalton oder der für Deutschland lokalisierten Fassung zur Verfügung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top