Mein Konto
    "Hand Of God": Premiere der Selbstjustiz-Serie mit "Hellboy"-Star Ron Perlman bei Amazon

    In „Hand Of God“ verschlägt es den vermeintlich im Auftrag Gottes handelnden Ron „Hellboy“ Perlman auf den Pfad der Selbstjustiz. Ab heute steht die neue Amazon-Serie in der Originalfassung online zum Abruf bereit.

    Amazon Studios

    Richter Pernell Harris (Ron Perlman) nimmt es selbst mit dem Gesetz nicht immer so genau. Doch wird sein Rechtsverständnis eines Tages noch mehr denn je auf die Probe gestellt. Als sein Sohn PJ (Johnny Ferro) nach einem gescheiterten Selbstmordversuch ins Koma fällt, erleidet Pernell einen Nervenzusammenbruch. Fortan glaubt er, dass Gott über den regungslosen PJ zu ihm spricht und ihn damit beauftragt, Vergeltung an jenen zu üben, die einst PJs Ehefrau Jocelyn (Alona Tal) vergewaltigt haben.

    Neben Netflix drängt vor allem auch der Versandriese Amazon zunehmend mit aufwändig eigenproduzierten, online bereitgestellten Formaten auf den umkämpften Serienmarkt. Dabei verfolgt der Konzern das Konzept, zu neuen Projekten zunächst nur eine Pilotfolge fertigzustellen und seinen Prime-Kunden diese über die hauseigene Streaming-Plattform Amazon Instant Video zugänglich zu machen. Anhand des darauffolgenden Feedbacks wird dann entschieden, ob die jeweilige Produktion eine ganze Staffel spendiert bekommt.

    Da der vom deutsch-schweizerischen Regisseur Marc Forster („World War Z“) inszenierte „Hand Of God“-Auftakt im Sommer 2014 auf ausreichend Zuspruch stieß und die Macher um Chefautor Ben Watkins („Burn Notice“) daraufhin grünes Licht für weitere neun Episoden bekommen haben, können sich Amazon-Prime-Kunden nun über die Veröffentlichung der kompletten ersten Season freuen.

    Deren zehn Folgen stehen ab dem heutigen 4. September 2015 auch hierzulande auf einen Schlag zum Streaming via Amazon Instant Video zur Verfügung, vorerst allerdings ausschließlich in der englischsprachigen Originalversion. Die synchronisierte Fassung der Episoden folgt dann am 2. Oktober 2015.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top