Mein Konto
    "Lächerlich": Anthony "C-3PO" Daniels über die Geheimhaltung bei "Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht"

    Anthony Daniels, der den beliebten Droiden C-3PO in allen bisherigen sechs „Star Wars“-Filmen spielte und auch bei „Star Wars: Episode VII“ dabei ist, äußerte sich jüngst zur Geheimhaltung bei dem Film und bezeichnete diese als „lächerlich“.

    Lucasfilm Ltd.

    Informationen zu dem neuen Abschnitt der „Star Wars“-Saga unterliegen bekanntlich höchster Geheimhaltung und Fans bekommen nur häppchenweise neue Details zu dem von J.J. Abrams inszenierten „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ serviert. C-3PO-Darsteller Anthony Daniels drückte über diesen Umstand in einem Interview mit The Guardian nun sein Missfallen aus und bezeichnete die Verschwiegenheit als albern.

    „Die Geheimhaltung ist jenseits von lächerlich“, so Daniels, „um Himmels Willen, es ist ein Film. Als ich das Drehbuch bekam, war der Text in schwarz auf Papier im tiefsten rot gedruckt, damit ich es nicht kopieren konnte. Ich habe Kopfschmerzen beim Lesen bekommen.“

    Des Weiteren berichtet der Darsteller, dass Disney ihn sofort zensierte, nachdem er einen Co-Darsteller in einem Twitter-Beitrag erwähnte: „Ich sagte, dass ich so und so traf, einen Schauspieler, der jemanden in dem Film spielt. Eine Figur. Ich erhielt sofort eine Nachricht von Disney: ‚Entferne den Tweet. Das darfst du nicht sagen‘ […]“. Erfreut äußerte er sich hingegen über J.J. Abrams' Rückkehr zu praktikablen Sets. „Schon zu Beginn der Produktion wurde klar, dass wir mit J.J. wieder zur altmodischen Art, Filme zu machen, zurückkehren würden. Wir haben Wände. Tatsächliche Sets! Ok, vielleicht hat man aus dem Fenster keine Aussicht, aber man hat ein Fenster“.

    Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ startet am 17. Dezember in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top