Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Minions" erobern Thron zurück

    Die Neueinsteiger haben keine Chance gegen die Alteingesessenen: „Die Minions“ preschen noch einmal nach vorn, für das Rapper-Biopic „Straight Outta Compton“ gibt es Silber. Bester Neuzugang ist „Transporter Refueled“ auf dem vierten Rang.

    Universal Pictures International France

    Laut dem Bericht von Blickpunkt:Film mit den ersten Hochrechnungen sahen 125.000 Zuschauer den kleinen gelben Helferlein bei der Suche nach einem bösen Boss zu. Somit legen die „Minions“ noch einmal einen Zahn zu und klettern vom vierten Rang auf die Spitzenposition. Der Anstieg beschert dem Dauerbrenner am zehnten Wochenende nach Kinostart aber nicht nur einen gewaltigen (Wieder-)Aufstieg in den deutschen Kinocharts, sondern auch einen guten Schwung der Gesamtbesucherzahl: Kevin, Bob und die anderen quirligen Kameraden sind drauf und dran die 6,5-Millionen-Zuschauer-Marke zu übertreten, was nach „Honig im Kopf“ bisher keinem anderen Film gelungen ist. 

    Straight Outta Compton“ macht es sich auf dem zweiten Rang gemütlich. 120.000 Besucher strömten am vergangenen Wochenende in die Kinosäle, um sich das Biopic der N.W.A.-Rapper um Dr. Dre und Ice Cube anzusehen. Bronze gibt es derweil für Ethan Hunt (Tom Cruise) in „Mission: Impossible - Rogue Nation“. Für das Agenten-Abenteuer lösten 90.000 Kinogänger ein Ticket. Damit steigt die Zahl der Besucher auf über 1,3 Millionen und damit übertrifft der fünfte Teil „Mission: Impossible 3“ (etwa 1,25 Millionen Zuschauer).

    Auf Platz vier gibt es dann auch mal nicht mehr ein altbekanntes, sondern ein neues Gesicht: „Transporter Refueled“ mit Ed Skrein steigt mit 75.000 Geschwindigkeitsliebhabern als bester Neuling in die Charts ein. „Transporter 3“ lockte am Startwochenende im Jahr 2008 540.000 Besucher an. 60.000 gelöste Tickets verzeichnet „Hitman: Agent 47“ und nimmt damit den fünften Platz ein.

    Außerdem neu eingestiegen sind Jonathan Demmes „Ricki - Wie Familie so ist“ (45.000 Besucher) auf dem achten und Werner Herzogs „Königin der Wüste“ (30.000) auf dem zwölften Rang.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top