Mein Konto
    Geht das wirklich? Die Mythbusters knöpfen sich "Star Wars" vor…

    Die Mythbusters sind bekannt dafür, zu testen, ob Geschehnisse aus Filmen und Serien auch in der Realität wirklich funktionieren würden. Nun haben sie sich ein weiteres Mal „Star Wars“ vorgeknöpft…

    So schnell wie Han Solo und Co. sind die Mythbusters also nicht… oder Han Solo ist einfach übermenschlich schnell… Im Gegensatz zu ihrem großen „Breaking Bad“-Test vor zwei Wochen kamen die Mythbusters zumindest bei ihrer aktuellen Episode, der letzten der aktuellen Staffel der Serie, zu dem Ergebnis, dass der Film hier nicht in der Realität wiederholbar ist: Das Ausweichen von einem Blasterschuss ist nicht möglich.

    Nach der Sendung mussten sich die Mythbusters übrigens einiges an Kritik ihrer Fans anhören. Schließlich spiele „Star Wars“ in einem fiktiven Universum und sei daher nicht vergleichbar mit Filmen und Serien, die in der realen Welt angesiedelt sei. „Mythbuster“ Adam Savage, der früher übrigens für Lucasfilm arbeitete und am Bau von Sets, Kulissen etc. bei „Episode I“ und „Episode II“ beteiligt war, verteidigte im Interview mit dem Hollywood Reporter aber die „Star Wars“-Episode: „Ich bin ein Filmfan und ich liebe die Herausforderung, auch in einem fiktionalen Universum etwas zu finden, was wir testen können.“

    In „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ wird sicher wieder der ein oder andere Held einem Blasterschuss ausweichen – auch wenn es eigentlich nicht möglich ist. Für Savage ist aber klar, dass man dann trotzdem daran Gefallen finden wird. Das Testen der Wissenschaft sei doch nur eine Spielerei. Wenn der Film eine gute Geschichte habe, dann mache der Film Spaß, auch wenn die Wissenschaft dahinter in Wirklichkeit nicht funktioniere. Kinostart ist übrigens am 17. Dezember 2015.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top