Mein FILMSTARTS
Matt Damon kämpft wieder als Jason Bourne: Erstes Setbild zu "Bourne 5"
Von Maren Koetsier — 09.09.2015 um 08:48
facebook Tweet

Jason Bourne ist zurück, die Dreharbeiten zu seinem neuen Abenteuer haben begonnen: Und auf einem ersten Setbild zum 2016 kommenden „Bourne 5“ sehen wir Matt Damon kurz vor oder nach einem rauen Kampf.

Universal Pictures
Bourne 5“ spielt in einer veränderten Welt, in der die Finanzkrise in Europa und die Enthüllungen durch Edward Snowden ihre Spuren hinterlassen haben. So viel verriet Hauptdarsteller Matt Damon bereits. Produzent Frank Marshall präsentierte nun via Twitter das erste Setbild zum noch unbetitelten Film der Actionreihe: Und dieses zeigt, dass es wieder hart zur Sache geht. Jason Bourne (Damon) bereitet sich entweder auf eine rohe Auseinandersetzung vor oder entfernt die Zeichen von dem absolvierten Kampf.




Regisseur Paul Greengrass, der schon am zweiten und dritten mit Matt Damon zusammen gearbeitet hat, versammelt neben seinem Agenten auch Alicia Vikander („Codename U.N.C.L.E.“), Rückkehrerin Julia Stiles („Die Bourne Verschwörung“), Tommy Lee Jones („Men In Black“) sowie Vincent Cassel, der Bourne als Bösewicht das Leben schwer macht. In die hiesigen Kinos soll die Fortsetzung dann im Sommer 2016 kommen.

Matt Damon wollte nach der Trilogie eigentlich keine weiteren Bourne-Abenteuer mehr erleben – doch mit Greengrass an Bord und der veränderten Welt und damit auch einem neuen Ansatz für die Geschichte kehrt er zur Freude seiner Fans wieder für die Rolle zurück. Ausgangspunkt für Bournes Reise ist wohl in Griechenland, da dort die Geburtsstätte der Demokratie liege...




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Modell-101
    Super, ich hatte schon befürchtet, dass wir einen verkommenen Jason Bourne auf die Leinwand präsentiert bekommen. Aber die Befürchtung war nicht berrechtigt, genauso hab ich mir Jason Bourne gewünscht, durchtrainierte Figur, kurze Haare, etwas gealtert...Von der Ortschaft und den Leuten im Hintergrund tippe ich auf eine griechische Insel, wo sich viele Flüchtlinge befinden. Demnach müssten im Bourne-Universum 9-10 Jahre vergangen sein seit Teil 3.
  • niman7
    Danke Matt! Der Teil mit Renner war so schrecklich :( Hoffentlich wird so stark wie der dritte Teil!
  • someone5
    lustig. man sieht auf dem bild wie ihm die Muskeln angeschminkt wurden ;-)
  • WhiteNightFalcon
    Bourne Reborn......
  • HalJordan
    Ich freue mich schon tierisch auf den neuen Bourne-Streifen. Hoffentlich kann das Duo Greengras und Damon an alte Erfolge anknüpfen, insbesondere an den hervorragenden dritten Teil.
  • Alex Ru
    Glaube ich eher weniger. Meinst du etwa die dunklen Linien/Schattierungen am Körper? Wenn man sich seine Hände anguckt, denke ich eher, dass es Dreck ist. Gut - es betont wohl auch seine Muskeln, aber ich bin mir sicher, dass er sich die selbst antrainiert hat. Oder sieht der Bizeps für dich wie "gemalt" aus? Hinzu kommt noch sein Gesicht - es ist im Vergleich zu seinen letzten Auftritten schmaler geworden. Das war auch mein erster Gedanke als ich das Bild gesehen habe, dass er sich für die Rolle körperlich "in Schale geworfen hat".
  • Alex Ru
    Natürlich kommt Bourne Legacy nicht an die Vorgänger ran, aber so schrecklich fand ich ihn gar nicht^^. Finde es war ne klasse Idee, dass der Film parallel zu Bourne Ultimatum spielt. So halten die sich die Option für ein Crossover offen (die Hoffnung ist enorm!). Aber dann erst im sechsten Teil ;)
  • niman7
    Das Crossover wird bestimmt kommen.
  • someone5
    Mit Sicherheit hat er Muskeln aufgebaut, aber die "Schattierungen" wie du es nennst - ich nenn es Schminke - betonen diese doch sehr extrem.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Gesponsert
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Mad Heidi Trailer OV
Creed 2 Trailer DF
Spider-Man: Far From Home Trailer DF
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Fotos
Vor "Avengers 4": Marvel startet mit neuen (Katzen-)Postern den "Captain Marvel"-Countdown
NEWS - Fotos
Donnerstag, 17. Januar 2019
Vor "Avengers 4": Marvel startet mit neuen (Katzen-)Postern den "Captain Marvel"-Countdown
"Bloodshot": Erstes Bild von Vin Diesel als Comic-Superkiller
NEWS - Fotos
Donnerstag, 17. Januar 2019
"Bloodshot": Erstes Bild von Vin Diesel als Comic-Superkiller
Vor "Aquaman": So sollte Jason Momoa als Marvel-Held aussehen
NEWS - Fotos
Freitag, 11. Januar 2019
Vor "Aquaman": So sollte Jason Momoa als Marvel-Held aussehen
Neues Bild aus "Rambo 5": Sylvester Stallone erzählt die Story auf Instagram
NEWS - Fotos
Freitag, 11. Januar 2019
Neues Bild aus "Rambo 5": Sylvester Stallone erzählt die Story auf Instagram
Neues "Godzilla 2"-Bild: So furchterregend sieht Godzillas größter Gegner aus
NEWS - Fotos
Freitag, 4. Januar 2019
Neues "Godzilla 2"-Bild: So furchterregend sieht Godzillas größter Gegner aus
Mit Bild! So sieht das Monster aus "Bird Box" aus
NEWS - Fotos
Freitag, 4. Januar 2019
Mit Bild! So sieht das Monster aus "Bird Box" aus
Alle Kino-Nachrichten Fotos
Die meisterwarteten Filme
  • Creed 2
    Creed 2

    de Steven Caple Jr.

    mit Michael B. Jordan, Sylvester Stallone

    Film - Drama

    Trailer
  • John Wick: Kapitel 3
  • The Favourite - Intrigen und Irrsinn
  • Ralph reichts 2: Chaos im Netz
  • Spider-Man: Far From Home
  • Avengers 4: Endgame
  • Womit haben wir das verdient?
  • Destroyer
  • Escape Room
  • Captain Marvel
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top