Mein Konto
    Exklusiv: Die Mainzelmännchen in einer "Shining"-Parodie aus der ZDF-Serie "Lerchenberg"

    Am 18. September 2015 geht die selbstironische, preisgekrönte ZDF-Sitcom „Lerchenberg“ in die zweite Runde. Als Vorgeschmack präsentieren wir euch nun schon einmal einen Clip, in dem der Horror-Klassiker „Shining“ aufs Korn genommen wird.

    In der zweiten Staffel von „Lerchenberg“ geht es wieder direkt mitten hinein ins ZDF. Sascha Hehn (spielt sich erneut selbst) hat es geschafft. Als neuer Kapitän des ZDF-„Traumschiffs“ ist ihm sein Comeback gelungen und er kann nun sogar bezahlt an die schönsten Strände der Welt schippern. Jungredakteurin Billie (Eva Löbau), die ihm doch so geholfen hat, blieb dabei auf der Strecke. Im Mainzelmännchen-Kostüm verkauft sie nun Eis. Doch Sascha kommt zurück. Das „Traumschiff“ reicht ihm nicht. Er will nun auch anspruchsvolle Rollen bekleiden. Billie soll ihm dabei helfen. Er hilft ihr dafür gegen ihre interne Konkurrenz beim ZDF. Doch natürlich ist Billies Job mal wieder der Schwerere. Ein Engagement für einen Schweden-Krimi scheitert zum Beispiel daran, dass Sascha nur einen Gesichtsausdruck drauf hat. Das reicht dem ZDF zwar, aber die Schweden bestehen auf mindestens zwei.

    Die zweite Staffel von „Lerchenberg“ wartet wieder mit zahlreichen Gaststars auf. Iris Berben, Wayne Carpendale, Antoine Monot, Jr., Andrea Kiewel, Jan Böhmermann und Roberto Blanco sind unter anderem dabei. Letzterer wird von Sascha Hehn übrigens beleidigt, womit der Sunnyboy plötzlich in der Öffentlichkeit als Rassist gilt – aktueller geht es kaum…

    Das ZDF zeigt die erste Episode der zweiten Staffel am Freitag, den 18. September 2015, um 23 Uhr. Die drei weiteren Episoden der Staffel werden in der Nacht von Montag (21.9.2015) auf Dienstag (22.9.2015) ausgestrahlt. Wiederholt werden alle Episoden zudem noch ab dem 24. September 2015 immer Donnerstags auf ZDFneo.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top