Mein Konto
    Robert Pattinson will neue Karriere einschlagen: Er schreibt Sci-Fi-Blockbuster, um bald Regisseur zu werden

    Robert Pattinson beweist schon lange, dass er mehr als „Twilight“ kann und stand in der Vergangenheit für viele gefeierte Regisseure vor der Kamera. Doch er will noch weiter gehen und selbst hinter die Kamera rücken: für einen Sci-Fi-Blockbuster.

    Metropolitan FilmExport

    Im Interview mit dem französischen Magazin Les Inrocks (via Indiewire) sprach Robert Pattinson über seine Karrierepläne. Dabei machte der Schauspieler eine überraschende Ankündigung. Ihn drängt es hinter die Kamera.

    Er führte aus, dass er unabhängiger sein will und daher selbst Regie führen möchte. Dann sei man nämlich sein eigener Chef und könne so sein Schicksal selbst in die Hand nehmen. Momentan sei er davon noch weit entfernt, aber er arbeite daran – und zwar indem er Drehbücher für mögliche Filme schreibe, die er inszenieren könnte.

    Dabei überrascht das Genre, das sich Pattinson ausgesucht hat. Wer denkt der langjährige „Twilight“-Star schreibe vielleicht an einem intimen Drama oder einem schrägen Thriller täuscht. Seine Drehbücher seien allesamt richtig große Sci-Fi-Filme. Es gebe richtig viel Spezialeffekte, Aliens in jeder Szene und man brauche dafür ein richtig fettes Budget. Dies verwundert Pattinson übrigens selbst am meisten, denn eigentlich sei er als Zuschauer kein Fan des Popcorn-Kinos. Doch beim Schreiben reize ihn genau dieses.

    Als Schauspieler will sich Robert Pattinson, der gerade für den Abenteuerfilm „The Lost City Of Z“ von James Gray vor der Kamera steht, aber weiter auf kleinere Projekte konzentrieren. So verriet er noch, dass er jüngst beinahe für einen Blockbuster zugesagt habe. Im letzten Moment habe er es dann aber mit der Angst zu tun bekommen und doch einen Rückzieher gemacht. Momentan ist Robert Pattinson in den deutschen Kinos in „Königin der Wüste“ von Werner Herzog in den Kinos zu sehen, wo er an der Seite von Nicole Kidman den berühmten Lawrence von Arabien spielt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top