Mein Konto
    "The Big Bang Theory"-Fortsetzung und neue Sitcom "Undateable" ab heute auf ProSieben

    Ab heute möchte ProSieben wieder etwas frischen Wind in den Comedy-Montag bringen. So setzt der Sender zunächst die hiesige Ausstrahlung der achten „Big Bang Theory“-Staffel fort, bevor später am Abend die neue Sitcom „Undateable“ an den Start geht.

    Warner Bros. Television / NBC

    Aufgrund der Dauerversendung unzähliger „The Big Bang Theory“-Wiederholungen mussten hiesige Fans der Comedyserie zwar keineswegs auf ihre Lieblingsnerds, dafür aber seit März 2015 zumindest im deutschen TV-Programm auf weitere neue Folgen verzichten. Doch das Warten hat am heutigen 14. September 2015 endlich ein Ende. Während in den USA am 21. September 2015 zwar schon die neunte Staffel der Kult-Sitcom startet, werden hierzulande nun immerhin die restlichen Folgen der achten Season in deutschsprachiger Erstausstrahlung gezeigt.

    Dabei geht es um 20.15 Uhr mit der 13. Episode der Staffel weiter, die den Titel „Der optimale Angstbereich“ (OT: „The Anxiety Optimization“) trägt. Darin versucht Sheldon (Jim Parsons) seine stockenden Forschungen zur dunklen Materie dadurch in Gang zu bringen, dass er sich konstant persönlichen Angstmachern aussetzt, um seine Hirnleistung zu optimieren. Während er damit Leonard (Johnny Galecki) und Co. mal wieder gehörig auf die Nerven geht, zieht Howard (Simon Helberg) Raj (Kunal Nayyar) mit einem neu erdachten Spiel mächtig auf.

    Im Anschluss an die wöchentliche Ausstrahlung einzelner neuer „The Big Bang Theory“-Folgen setzt ProSieben allerdings mit der Wiederholung von Episoden aus der siebten Staffel weiterhin auch auf Altbekanntes. Direkt danach um 21.15 Uhr versucht der Sender, seinen Montagabend jedoch mit der Deutschlandpremiere von „Undateable“ noch ein wenig weiter aufzupeppen. Im Mittelpunkt der neuen Sitcom, die von „Stichtag“-Co-Autor Adam Sztykiel kreiert wurde und von „Scrubs“-Schöpfer Bill Lawrence produziert wird, steht der Aufreißer Danny (Chris D’Elia), der beschließt, seinem neuen Mitbewohner Justin (Brent Morin) und dessen Freunden die dringend benötigte Nachhilfe in Sachen Frauen zu geben. Doch das Ganze endet schnell im absoluten Chaos.

    Auf dem US-Sender NBC geht ab dem 9. Oktober 2015 bereits die dritte „Undateable“-Staffel auf Sendung, die dann erstmals aus komplett live ausgestrahlten Episoden bestehen wird. Hierzulande sendet ProSieben derweil die erste und zweite Staffel ab dem heutigen 14. September 2015 immer montags ab 21.15 Uhr in Doppelfolgen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top