Mein Konto
    "Red Sparrow": Jennifer Lawrence könnte für ihren "Panem"-Regisseur Francis Lawrence zur Spionin werden

    Nachdem Francis Lawrence David Fincher auf dem Regiestuhl des Thrillers „Red Sparrow“ ersetzt hat, könnte er nun eine gute Bekannte vor der Kamera in Szene setzen: Sein „Tribute von Panem“-Star Jennifer Lawrence ist an der Hauptrolle interessiert.

    Lionsgate

    Hollywoods Dream-Team könnte für die Romanverfilmung „Red Sparrow“ erneut zusammenfinden: Wie Deadline berichtet, zieht Jennifer Lawrence eine Beteiligung an dem Spionage-Thriller in Betracht, den Francis Lawrence inszenieren soll. Francis Lawrence steht kurz vor einem Vertragsabschluss für den Regieposten, nachdem er zur ersten Wahl nach David Finchers Ausstieg wurde. Auch Darren Aronofsky hatte das Projekt zu einem früheren Zeitpunkt in Betracht gezogen. Für die Hauptrolle war bereits Rooney Mara („Verblendung“) im Gespräch.

    Francis Lawrence und Jennifer Lawrence drehten gemeinsam drei „Die Tribute von Panem“-Filme – nur der Auftakt der Kinoreihe wurde von einem anderen Regisseur, nämlich Gary Ross, inszeniert. „Red Sparrow“ könnte das Erfolgs-Duo nun wieder zusammenführen. Der gleichnamige Roman stammt aus der Feder von Jason Matthews und spielt im heutigen Russland. Die Geheimagentin Dominika Egorova, deren Rolle Jennifer Lawrence übernehmen würde, soll den jungen CIA-Agenten Nathaniel Nash überwachen. Über ihn soll sie herausfinden, wer der wichtigste amerikanische Maulwurf in der russischen Politik ist. Doch auf Egorova, die es in der männerdominierten Welt der Geheimdienste auch so schon schwer hat, wartet eine schier unlösbare Aufgabe…

    In Deutschland wurde der Roman unter dem Titel „Operation Red Sparrow“ veröffentlicht. Wann die Verfilmung in die Kinos kommen wird, ist noch nicht bekannt. Das finale Panem-Abenteuer „Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay Teil 2“ hingegen lässt nicht mehr lange auf sich warten: Am 19. November 2015 kommt der Abschluss der Saga in die Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top