Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Exklusiv: Der Trailer zur neuen ZDF-Krimiserie "Blochin – Die Lebenden und die Toten" mit Jürgen Vogel
    Von Björn Becher — 14.09.2015 um 12:20
    facebook Tweet

    Am 25. September 2015 startet im ZDF „Blochin – Die Lebenden und die Toten“. Exklusiv präsentieren wir euch jetzt schon den Trailer zur Serie von Matthias Glasner mit Jürgen Vogel in der Hauptrolle.

    Blochin (Jürgen Vogel) ist Ermittler bei der Mordkommission 7 der Berliner Polizei, doch er hat auch eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Bevor er Polizist wurde, war er selbst sehr aktiv in der Berliner Club- und Drogenszene. Und als er 14 Jahre alt war, wurde er kaltblütig niedergeschossen. Im Leichenschauhaus wachte er schließlich wieder auf – ohne jede Erinnerung. Seitdem ist er besessen davon, seine Vergangenheit zu entschlüsseln. Mäßigend auf ihn einwirkend steht ihm sein Schwager und Vorgesetzter Dominik Stötzner (Thomas Heinze) zur Seite. Dominiks an Multipler Sklerose leidende Schwester Inka (Maja Schöne) ist Blochins große Liebe. Als das MK7 den Mord an einem Blochin nur zu gut bekannten Drogendealer untersucht und dieser Fall ihnen kurz darauf vom BKA entzogen wird, ahnen die Ermittler noch nicht, dass dies der Auftakt zu einer großen Abwärtsspirale ist. Kurz darauf wird Blochin erpresst und muss erkennen, dass seine Vergangenheit sie alle einholen wird und dabei das Zeug dazu hat, nicht nur den eigenwilligen Ermittler, sondern seine ganze Familie zu zerstören.

    Neben Jürgen Vogel, Thomas Heinze und Maja Schöne gehören unter anderem Jördis Triebel („KDD – Kriminaldauerdienst“), Christoph Letkowski („Feuchtgebiete“), Sascha Alexander Gersak („5 Jahre Leben“) und Corinna Harfouch („Was bleibt“) zum Ensemble von „Blochin – Die Lebenden und die Toten“. Die Serie stammt aus der Feder von Matthias Glasner, der auch Regie führte. Glasner bewies sich in den vergangenen Jahren mit Filmen wie „Der freie Wille“, „This Is Love“ oder „Gnade“ als eine der stärksten Stimmen im deutschen Kino und war auch an der herausragenden Serie „KDD – Kriminaldauerdienst“ beteiligt.

    Blochin – Die Lebenden und die Toten“ feierte bereits auf der Berlinale 2015 Premiere und wurde von den Kritikern überwiegend sehr positiv aufgenommen. Das ZDF zeigt alle fünf Episoden der Serie an einem Wochenende. Am Freitag, den 25. September, ab 20.15 Uhr gibt es den Auftakt. Am Samstag, den 26. September 2015, geht es dann ebenfalls ab 20.15 Uhr weiter und am Sonntag, den 27. September 2015, gibt es dann ab 22 Uhr das große Finale.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top