Mein Konto
    Genial und berührend: Ein Vater bastelt coole "Star Wars"-Helme für seinen kranken Sohn

    Weil Baby Jack wegen eines Geburtsfehlers fast ein Jahr lang einen Kopfschutz tragen musste, beschloss sein Vater Jonathan Moxey, ihm zumindest coole Star-Wars-Pilotenhelme zu basteln!

    Als der Kinderarzt Ende 2014 bei einer Routineuntersuchung des zwei Monate alten Jacks entdeckt, dass er an dem seltenen Defekt Kraniosynostose leidet, der das Schädelwachstum hemmt, muss das Baby nicht nur sofort operiert werden, sondern bis zu seinem ersten Geburtstag auch noch wenigstens 22 Stunden am Tag einen Helm tragen. Aber Papa Jonathan Moxey macht aus der Not eine Tugend und bemalt die Kopfbedeckung mit liebevollen „Star Wars“-Motiven! Die Idee bekam er durch eine Zeichenschablobe von R2-D2, die der Familie für den ersten Helm geschenkt wurde. Die weiteren Designs stammen komplett von Moxey selbst und gleichen den Filmvorbildern bis ins kleinste Detail!

    Da bleiben die positiven Reaktionen natürlich nicht aus. Aus „Was ist mit Eurem Kind passiert?“ wurde laut dem krativen Papa schnell „Oh, was für ein cooler Helm!“, wie er im Interview mit Popsugar verriet. Mittlerweile muss Baby Jack den Helm nicht mehr tragen, aber die inspirierende Idee seines Vaters wird sicher noch lange im Gedächtnis bleiben!

    Hier alle Helme im Überblick:

    Helm 1: R2-D2

    Helm 2: Luke Skywalker

    Helm 3: Biggs Darklighter

    Helm 4: Jek Porkins

    Alle Helme zusammen

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top