Mein Konto
    "Cabin In The Woods"-Regisseur spricht über eine mögliche Fortsetzung des außergewöhnlichen Horrorfilms

    Fortsetzungen gehören zum Horrorgenre wie Jump Scares oder die einsame Hütte im Wald. Was wäre also passender als ein Nachfolger zu „The Cabin In The Woods“? Doch Regisseur und Drehbuchautor Drew Goddard hat so seine Zweifel.

    Metropolitan FilmExport

    Mit „The Cabin In The Woods“ schufen Drew Goddard und Joss Whedon, der mit Goddard am Drehbuch arbeitete, einen „der außergewöhnlichsten und intelligentesten Horrorfilme aller Zeiten“, wie wir in unserer Kritik darlegen. Sean O'Connell von Cinemablend findet ähnlich begeisterte Worte für den Film und so nutzte er das Toronto International Film Festival, um bei Goddard nachzuhaken, ob Fans auf eine mögliche Fortsetzung hoffen dürfen. Aber der zeigte sich bei dieser Frage hin- und hergerissen.

    Zwar sprach er nach eigener Aussage bereits mit „Avengers“-Mastermind Whedon darüber, doch scheint die Angst davor zu bestehen, nicht an die Qualität von „The Cabin In The Woods“ anknüpfen zu können: „Sie [der Verleih] will eins machen. [...] Ich denke, wir wollen einfach nicht, wir wollen es nämlich nicht versauen.“

    Goddard zufolge müsse nicht aus allem gleich ein ganzes Franchise hervorgehen. Zumal er wohl keine Verpflichtung verspürt, einen Nachfolger machen zu müssen: „Es geht mehr darum, ob es etwas gibt, das uns begeistert? Verstehst du, das Universum ist ziemlich aufregend, daher sprechen wir von Zeit zu Zeit darüber.“

    The Cabin In The Woods“ lief 2012 in den deutschen Kinos und erzählt von einer Gruppe von Jugendlichen, die in einer abgelegenen Hütte ihren Urlaub verbringen wollen, wobei sich der Trip in einen blutigen Überlebenskampf verwandelt. Zur Besetzung gehören unter anderem Chris Hemsworth („Avengers 2: Age Of Ultron“) und Kristen Connolly („House Of Cards“).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top