Mein Konto
    Ein Killer, der unfreiwillig zur Frau wird: Sigourney Weaver im verrückt klingenden Thriller "Tomboy" von Regie-Legende Walter Hill

    Wie der HollywoodReporter berichtet, plant Regie-Legende Walter Hill einen verrückt klingenden Thriller namens „Tomboy“. Mit Sigourney Weaver und Freida Pinto hat er bereits zwei hochkarätige Schauspielerinnen an der Angel…

    MK2 Diffusion

    Mit Filmen wie „Driver“, „Nur 48 Stunden“, „Red Heat“, „Johnny Handsome“ oder „Last Man Standing“ wurde Walter Hill zu einem gefeierten Action-Thriller-Regisseur. In den vergangenen Jahren war es abgesehen von dem Sylvester-Stallone-Film „Shootout – Keine Gnade“ recht ruhig um Hill, der aber nun ein neues Projekt in Arbeit hat, das richtig verrückt klingt.

    Wie der Hollywood Reporter berichtet, steht im Mittelpunkt von „Tomboy“ ein Auftragskiller, der von einigen Gangstern hereingelegt wird. So fällt er in die Hände einer Chirurgin, die sich nur „The Doctor“ nennt und ihn gegen seinen Willen einer Geschlechtsumwandlung unterzieht. Nun ist der Killer eine Frau, die getrieben von Rache ist, wegen dem, was ihr angetan wurde… Dabei bekommt die Killerin Hilfe von einer Krankenschwester, die aber ihre eigenen Geheimnisse hat…

    Mit Sigourney Weaver und „Slumdog Millionär“-Star Freida Pinto befinden sich laut dem Hollywood Reporter bereits Schauspielerinnen in Verhandlung für zwei der drei Schlüsselrollen. Die „Alien“-Ikone soll die Chirurgin spielen, Pinto die Krankenschwester. Die Hauptrolle ist allerdings noch offen. Im Gespräch war Andrea Riseborough, die aber wegen Verpflichtungen für die Netflix-Serie „Bloodline“ absagen musste.

    Es soll aber auf jeden Fall weiter eine Schauspielerin für den Part gesucht werden, die sowohl zu Beginn den Mann als auch später die Frau spielt. Ein anderes Gender-Doppelspiel sehen wir übrigens demnächst von Eddie Redmayne, der ab dem 7. Januar 2016 im Drama „The Danish Girl“ vom Mann zur Frau wird. Diese Rolle sollte übrigens ursprünglich einmal mit Nicole Kidman eine Frau bekleiden.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top