Mein Konto
    Disney macht Fortsetzung zum Klassiker "Mary Poppins"

    Das ist eine Fortsetzung, die aber wirklich lange hat auf sich warten lassen: Disney hat angekündigt, ein Sequel zum Kult-Klassiker „Mary Poppins“ produzieren zu wollen. Inszenieren soll das Musical „Into The Woods“-Regisseur Rob Marshall.

    Walt Disney

    Supercalifragilisticexpialigetisch! Disney kramt weiter in seiner Schatzkiste und macht nicht nur Realfilme zu seinen Animations-Klassikern wie “Die Schöne und das Biest”, “Das Dschungelbuch“ und „Dumbo“, sondern nun auch eine Fortsetzung zu einem seiner beliebtesten Musicals: „Mary Poppins“. Wie Entertainment Weekly berichtet, ist ein Sequel zu dem Fantasy-Familienfilm von 1964 in Planung. Inszeniert werden soll „Mary Poppins 2“ von Rob Marshall, der u. a. als Regisseur von Disneys „Into The Woods“ und „Chicago“ bereits Erfahrung mit Musicals sammeln konnte. Marshall wird bei dem Projekt erneut mit seinen „Into The Woods“-Produzenten John DeLuca und Marc Platt zusammenarbeiten, für den neuen Soundtrack wurden Marc Shaiman und Scott Wittman („Hairspray“) verpflichtet.

    Die Handlung der Fortsetzung soll in London 20 Jahre nach den Ereignissen aus „Mary Poppins“ spielen. Auch diesmal wird die magisch begabte Nanny Mary Poppins Abenteuer mit der Familie Banks erleben, wobei erneut die Poppins-Romane von P. L. Travers als Vorlage dienen. Mit dem Drehbuch wurde David Magee („Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger“) betraut, welchen Star man sich bei Disney für die Hauptrolle wünscht, ist noch nicht bekannt.

    Mit ihrer Rolle als „Mary Poppins“ schrieb sich Julie Andrews 1964 für immer in die Geschichtsbücher Hollywoods ein. Ihre Version des singenden und zaubernden Kindermädchens wird noch heute von Kindern weltweit geliebt, für Andrews‘ schauspielerische Leistung gab es einen Oscar. Insgesamt wurde „Mary Poppins“ von Regisseur Robert Stevenson mit fünf Goldjungen ausgezeichnet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top