Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Zum Kinostart von "Regression" mit Emma Watson: Die FILMSTARTS-Top-10 der besten "Kult"-Filme
    Von Christoph Petersen — 15.09.2015 um 12:35
    facebook Tweet

    In Alejandro Amenábar Suspense-Thriller „Regression“ ermittelt Detective Bruce Kenner (Ethan Hawke) im Fall der 17-jährige Angela Gray (Emma Watson), die offenbar von einer satanistischen Sekte entführt und vergewaltigt wurde.

    Tobis Film
    Mit dem Spukhaus-Schocker „The Others“ mit Nicole Kidman hat Alejandro Amenábar einen der bisher atmosphärischsten Horrorfilme des angebrochenen Millenniums gedreht (vom genialen Schlusstwist mal ganz zu schweigen). Und nach dem Gewinn des Fremdsprachen-Oscars für „Das Meer in mir“ sowie dem epischen Historien-Drama „Agora – Die Säulen des Himmels“ kehrt der spanische Ausnahmeregisseur mit „Regression“ (Kinostart: 1. Oktober 2015) nun 14 Jahre später endlich wieder zu seinen Genre-Wurzeln zurück.

    In einer Kleinstadt in Minnesota ermittelt Detective Bruce Kenner (Ethan Hawke) im Fall der jungen Angela Gray (Emma Watson), die ihren Vater John (David Dencik) des sexuellen Missbrauchs bezichtigt. Und der bekennt sich auch selbst schuldig, allerdings ohne sich überhaupt an die Tat erinnern zu können. Deshalb wird der Psychologe Kenneth Raines (Watsons „Harry Potter“-Co-Star David Thewlis) hinzugezogen, um Johns verdrängte Erinnerungen mit Hilfe einer sogenannten Regressionstherapie wieder hervorzuholen. Dabei kommt jedoch ein Geheimnis von ungeahntem Ausmaße zutage, denn Angela scheint nicht nur das Opfer ihres eigenen Vaters, sondern zugleich auch das einer satanischen Sekte geworden zu sein…


    Anziehend charismatisch und abstoßen manipulativ zugleich! Sekten sind seit jeher ein beliebter Stoff gerade für Horror-Regisseure. Pünktlich zum Kinostart von „Regression“ haben wir deshalb einmal unsere Top 10 der besten „Kult“-Filme für euch zusammengestellt:

    Bildergalerie starten
    Diaporama
    Die 10 besten Filme über religiöse Kults und Sekten
    10 Bilder
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top