Mein Konto
    "The Big Bang Theory": So krass anders sollte Sheldon ursprünglich werden!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+ oder Prime Video. Seine besten Serien 2023 sind "The Bear", "Shrinking" und "Star Wars: The Bad Batch".

    „The Big Bang Theory“-Hauptfigur Sheldon Cooper ist der Inbegriff der Asexualität. Doch ursprünglich sollte sich die Figur deutlich von der Version unterscheiden, die wir jetzt kennen.

    CBS

    Als Chuck Lorre und Bill Prady die Idee für „ The Big Bang Theory“ kam, produzierten sie eine Pilotfolge, die sie dem Sender CBS vorstellten. Die Pilotfolge unterschied sich aber deutlich von der Serie, wie wir sie heute kennen. So waren nur „Sheldon“ Jim Parsons und „Leonard“ Johnny Galecki von der jetzigen Besetzung dabei. Amanda Walsh („Lost Girl“) spielte daneben die in einem Schönheitssalon arbeitende Katie, die den beiden Nerds zufällig über den Weg läuft und bei ihnen einzieht – bevor die sich dagegen wehren können.

    Als der Sender den Piloten ablehnte, die Grundidee aber gut fand und um eine neue Fassung bat, wurde aus Katie bekanntlich die Möchtegern-Schauspielerin Penny (Kaley Cuoco), die zur Nachbarin der Nerds wird. Vor allem wurde aber – wie die Huffington Post berichtet – Sheldon massiv überarbeitet!

    Sheldon war im ersten Piloten völlig anders – vor allem in einer Hinsicht

    In der ursprünglichen Folge konnte dieser nämlich deutlich mehr mit Sex anfangen als jetzt. So war die auch im zweiten (uns allen bekannten) Piloten enthaltene Szene, in der Leonard und Sheldon eine Samenbank besuchen, stark verändert!

    Während sie die Bank dort unverrichteter Dinge wieder verlassen, weil das Sperma von Genies nicht unbedingt intelligente Kinder hervorbringt, wird Sheldon im Original zum Spender. Nach „getaner Arbeit“ merkt er gegenüber Leonard an, dass er ein paar Probleme mit der Abgabe der Spende gehabt habe, weil er durch den Gedanken abgelenkt wurde, eigentlich einen Betrug zu begehen (da ihr Sperma keine intelligenten Kinder garantiert).

    Aber dann sei ihm zum Glück ein Heft voller Frauen mit riesigen Hintern untergekommen. Leonard erwidert darauf, dass dieses Heft ihm nicht so zufällig untergekommen sei, er habe es schließlich von zu Hause mitgebracht. Sheldon stand im Original also auf große Frauenhintern und hatte eine Porno-Heft-Sammlung, die übrigens in seiner Sockenschublade versteckt war.

    Wo ist Penny?! Darum fehlt Kaley Cuoco plötzlich in zwei Episoden von "The Big Bang Theory"!

    Im ersten Piloten hatte Sheldon darüber hinaus sogar sexuelle Erfahrungen mit anderen Frauen. So wurde in der ursprünglichen Auftaktepisode die später gestrichene Figur von Leonards Kollegin Gilda (gespielt von Iris Bahr) eingeführt. Zwischen dieser und Leonard bahnt sich ein Techtelmechtel an, das aber durch die Enthüllung erschwert wird, dass Sheldon einst am Rande einer Star-Trek-Convention Sex mit ihr hatte. Ihre Begründung: Er habe so überzeugend einen Vulkanier gespielt, der sich gerade im Pon-Farr-Paarungs-Zyklus befindet, dass sie nicht ablehnen konnte.

    Der originale Pilot, in dem die Nerds Howard und Raj übrigens überhaupt nicht vorkamen, wurde trotz Bitten vieler Fans bislang nicht offiziell veröffentlicht. Die Fangemeinde hat aber weiterhin die Hoffnung, dass er irgendwann als Extra einer Heimkino-Veröffentlichung des Serienhits beiliegen wird.

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top