Mein Konto
    Nach Superhelden-Kritik: "Avengers 2"-Star Paul Bettany rät Jason Statham zu "Schauspieldouble"

    Vor einiger Zeit äußerte sich Action-Größe Jason Statham recht abfällig über die Comicumsetzungen der Marke Marvel. Die Retourkutsche von Schauspielkollege Paul Bettany ließ zwar etwas auf sich warten, fällt dafür aber nun umso härter aus.

    Walt Disney Studios Motion Pictures

    „Jeder kann das spielen. Ich könnte meine Oma in ein Cape stecken und vor einen Greenscreen stellen.“ – mit diesen harschen Worten bedachte Jason Statham („Fast & Furious 7“) vor einigen Monaten die seiner Ansicht nach mangelnde Authentizität aktueller Comic-Blockbuster. Paul Bettany, der u. a. an Marvels „The Avengers 2 – Age Of Ultron“ mitwirkte, wollte diese Aussagen nicht auf sich sitzen lassen.

    Und so nutze er seinen Auftritt bei Komiker Conan O'Brien, um seinerseits gegen Statham auszuteilen: „Er ist in dem, was er tut, hervorragend – ich könnte das nicht. Ich versuche, möglichst viele meiner Stunts selbst zu machen, aber es gibt Situationen, da ist das einfach zu gefährlich oder zu schwer [...]. Allerdings sollte er [Jason Statham] vielleicht darüber nachdenken, in ein Schauspieldouble zu investieren.“ Bettany würde zwar nie die Arbeit anderer in den Dreck ziehen wollen, doch wenn es mal eine äußerst verzwickte Szene mit kniffeligen Dialogen gebe, solle man doch in Erwägung ziehen, Statham doubeln zu lassen.

    Bettanys schauspielerischen Leistungen in einer Comic-Verfilmung könnt ihr wieder ab dem 5. Mai 2016 beurteilen. Dann startet „Captain America 3: Civil War“, in dem er erneut den Superhelden Vision spielt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top