Mein Konto
    "Captured": Erste dokumentierte Entführung durch Außerirdische wird fürs Kino adaptiert

    Betty und Barney Hill waren die mutmaßlichen Opfer des weltweit ersten dokumentierten Falls einer Entführung durch Außerirdische. Ihre Geschichte soll mit „Captured“ nun den Weg auf die große Leinwand finden.

    New Page Books

    Begegnung der vierten Art: Wie u. a. Variety und Deadline übereinstimmend berichten, haben sich die „Maze Runner 2: Die Auserwählten in der Brandwüste“-Produzenten mit Bryce und Jackie Zabel  („The Crow: Stairway to Heaven“) zusammengetan, um „Captured“ zu produzieren. Der Film basiert auf dem ersten dokumentierten Fall einer Alien-Entführung, die vor 54 Jahren stattgefunden haben soll. Betty und Barney Hill, ein schwarzer Postbeamter und eine weiße Sozialarbeiterin aus Portsmouth, New Hampshire, erklärten, dass sie in der Nacht des 19. Septembers 1961 von einem UFO aufgegriffen und in dem Objekt von Außerirdischen untersucht wurden.

    Das Drehbuch, das von Autor und Produzent Bryce Zabel („Dark Skies“) verfasst wird, soll auf dem Sachbuch „Captured! The Betty and Barney Hill UFO Experience: The True Story of the World’s First Documented Alien Abduction” von Kernphysiker Stanton Friedman und Betty Hills Nichte Kathleen Marden basieren. Das Buch beinhalte neue Informationen und persönliche Details zum Fall. In dem Film sollen die Ereignisse dann sowohl in den Kontext der Kalter-Krieg-Paranoia als auch der Rassenproblematik im Land eingeordnet werden.

    „Die Hills waren in hohem Maße Teil der Zeit, in der sie lebten“, so Jackie Zabel, „Sie waren ein gemischtrassiges Paar, in einem Land, das noch immer Rassentrennungsgesetze hatte, und sie lebten in einer Stadt, die in der Nähe einer Bomber-Basis, gespickt mit Atomwaffen, lag. Was sie wussten und warum sie als Ziel gewählt wurden, liefert den Stoff für einen phänomenalen Film.“

    1975 erhielt der Hill-Fall mit „The UFO Incident“ bereits eine TV-Adaption, in der James Earl Jones die Rolle des Barney Hill übernahm.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top