Mein Konto
    "Der gestiefelte Kater": Free-TV-Premiere der Serienadaption des "Shrek"-Spin-offs auf Super RTL

    Nachdem der gestiefelte Kater mit seinen Auftritten in den „Shrek“-Filmen viele Fan-Herzen erobern konnte, bekam er sein eigenes Spin-off und schließlich gar eine Serie spendiert. Letztere zeigt Super RTL ab heute nun erstmals im deutschen Fernsehen.

    DreamWorks Animation

    Nachdem der tapfere gestiefelte Kater die Katzendame Dulcinea vor Dieben rettet, begleitet er sie sicher zu ihr nach Hause in die sagenumwobene Stadt San Lorenzo. Deren Bewohner leben dank eines Zaubers, der den Ort vor der Außenwelt verbirgt, in Ruhe und Frieden. Als der Kater jedoch eine Münze aus dem Stadtschatz stiehlt, hebt er damit versehentlich den magischen Schutz auf. Fortan strömen jede Menge zwielichtige Gestalten nach San Lorenzo, die etwas vom Reichtum der Stadt abhaben wollen. Der gestiefelte Kater setzt daher alles daran, die unerwünschten Eindringlinge wieder in die Flucht zu schlagen.

    Als sich der erste Leinwandauftritt des eher lose an seine Grimm’sche Vorlage angelehnten gestiefelten Katers im Animationsabenteuer „Shrek 2“ größter Beliebtheit erfreute, war den Verantwortlichen beim Studio DreamWorks Animation klar, dass damit noch nicht das letzte Wort in Sachen degenschwingendem Stubentiger gesprochen war. So kehrte der Kater dann nicht nur für die weiteren Fortsetzungen „Shrek der Dritte“ und „Für immer Shrek“ zurück, sondern konnte sich im Jahr 2011 auch in seinem eigenen Kino-Spin-off „Der gestiefelte Kater“ so richtig austoben. Daran anknüpfend entwickelte DreamWorks gemeinsam mit Netflix einige Jahre später schließlich die Animationsserie „Der gestiefelte Kater - Abenteuer in San Lorenzo“ (OT: „The Adventures of Puss in Boots“), in der der Titelheld weitere Abenteuer in der Zeit erlebt, bevor er auf den Oger Shrek trifft.

    Ab dem heutigen 18. September 2015 sendet Super RTL die Serie nun zum ersten Mal im hiesigen Fernsehen. Dabei wird die erste Folge heute um 19.45 Uhr als Hinleitung zur anschließenden Ausstrahlung des Kinoabenteuers des gestiefelten Katers ausgestrahlt. Die zweite Episode folgt am morgigen 19. September 2015 zur selben Zeit. Danach laufen die weiteren Folgen dann immer sonntags bis donnerstags jeweils um 19.45 Uhr, wobei sie stets auch am Folgetag um 14.40 Uhr wiederholt werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top