Mein Konto
    "Star Wars 7" hat angeblich eine Abspannszene für das Spin-off "Rogue One"

    „Star Wars“ mit einer sogenannten Post-Credit-Szene? Bislang eigentlich undenkbar, doch möglicherweise bald Realität. Denn am Ende von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ soll es so eine Szene geben, die allerdings nicht auf das Sequel vorausdeutet.

    Lucasfilm

    Wie Schmoes Know berichtet, hat man von einer zuverlässigen Quelle erfahren, dass es nach dem Abspann von „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ noch etwas zu sehen gibt. Angeblich soll es sich aber nicht um einen Vorgeschmack auf „Star Wars 8“ handeln, sondern um einen Hinweis auf das Spin-off „Rogue One: A Star Wars Story“. Dieses soll mit einem kurzen Ausschnitt und einem Teaser beworben werden. So will man den Ableger angeblich beim breiten Publikum noch etwas stärker ins Bewusstsein rufen.

    Die Insider von Heroic Hollywood berichten, dass sie von ihren Quellen ähnliche Informationen gehört haben. Damit ist dem Gerücht über eine Abspannszene eine hohe Glaubwürdigkeit beizumessen, denn gerade von Heroic Hollywood wissen wir, dass ihre Quellen über gute Insider-Kenntnisse verfügen. Schließlich gelang es den Spezialisten für Exklusiv-Meldungen etwa bereits lange vor der offiziellen Bekanntgabe zu enthüllen, dass „Jurassic World“-Regisseur Colin Trevorrow „Star Wars 9“ inszenieren wird.

    Abspannszenen gab es bislang nicht bei „Star Wars“, aber Disney hat damit bei den Marvel-Filmen, in denen sie zum festen Bestandteil gehören, reichlich Erfahrung gemacht. Allerdings würde damit – sollten die Gerüchte stimmen - ein Film beworben werden, der zeitlich deutlich früher spielt als der gerade gezeigte Film. Denn „Rogue One: A Star Wars Story“ ist zwischen der dritten und vierten Episode angesiedelt und erzählt von einer Gruppe Rebellen, die die Pläne für den Todesstern stehlen wollen. Kinostart ist am 15. Dezember 2016.

    Ab dem 17. Dezember 2015 werden wir spätestens Gewissheit haben, ob es wirklich erstmals im „Star Wars“-Universum eine Post-Credits-Szene gibt. Dann startet nämlich „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ in den hiesigen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top