Mein Konto
    Erster Trailer zu "The Big Short" punktet mit Brad Pitt, Ryan Gosling, Christian Bale und Steve Carell

    Das Finanzkrisen-Drama „The Big Short“ fährt mit Brad Pitt, Christian Bale, Ryan Gosling und Steve Carell die ganz großen Kaliber Hollywoods auf – und hat mit einem US-Start kurz vor Jahresende auch noch Chancen bei den Oscars 2016.

    Vier Finanzexperten sahen 2005 das Platzen der US-Immobilienblase kommen – und suchten einen Weg, die Vorhersage für ihre eigenen Zwecke zu nutzen. Was sich im Finanzkrisen-Drama „The Big Short“ für manch einen nach trockener Materie anhört, wird allein schon durch die Hauptdarsteller merklich aufgepeppt: Als Finanzexperten mit dabei sind Christian Bale, Brad PittSteve Carell und Ryan Gosling. Außerdem werden in „The Big Short“ auch noch Melissa Leo, Selena Gomez, Rafe Spall, Marisa Tomei und Karen Gillan zu sehen sein. Die geballte Star-Power kommt in den USA am 11. Dezember 2015 limitiert ins Kino, am 23. Dezember dann mit großer Kopienzahl. In Deutschland startet der Film am 7. Januar 2016.

    Der neuangekündigte US-Start kurz vor Ende des Jahres 2015 bringt „The Big Short“ überraschend für die Oscars 2016 ins Spiel – gerade für die Darsteller rechnen Experten durchaus Chancen zumindest auf eine Nominierung aus. Inszeniert wurde die Tragikomödie, deren ersten Trailer ihr heute bei uns seht, von Adam McKay („Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy“). „The Big Short“ basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Michael Lewis, der auch die literarischen Vorlagen zu „Blind Side - Die große Chance“ und „Die Kunst zu gewinnen – Moneyball“ lieferte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top