Mein Konto
    "John Wick 2": Dreharbeiten zum Rache-Thriller mit Keanu Reeves beginnen diesen Herbst

    „Matrix“-Star Keanu Reeves kehrt als rächender Auftragskiller John Wick zurück vor die Kamera. Die Dreharbeiten zum Sequel des gefeierten Action-Thrillers werden noch in diesem Herbst beginnen.

    Lionsgate

    Nach einigen Flops in den vergangenen Jahren (z.B. „47 Ronin“) erlebte Keanu Reeves mit dem actionreichen Streifen „John Wick“ jüngst wieder einen Leinwand-Erfolg, der von Kritikern wie Fans gewürdigt wurde. Bei einem Budget von nur 20 Millionen US-Dollar spielte der Thriller 78 Millionen US-Dollar ein. Schnell war da eine Fortsetzung angekündigt.

    Thunder Road, das produzierende Studio hinter „John Wick 2“, eröffnete nun, dass die Dreharbeiten noch im Herbst 2015 beginnen werden (via comingsoon). Während Keanu Reeves zurück in die Rolle des treffsicheren Titelhelden schlüpft, bleiben dem Sequel auch die Regisseure David Leitch und Chad Stahelski erhalten. Für das Skript ist, wie schon beim ersten Abenteuer des pensionierten Killers, Drehbuchautor Derek Kolstad zuständig.

    In „John Wick“ fällt es dem Titelhelden, einem ehemaligen Auftragskiller, schwer, seinen Ruhestand zu genießen. Erst stirbt seine geliebte Frau, dann wird sein Hund von Einbrechern getötet, die Johns 1969er Boss Mustang stehlen. Schnell wird ihm klar, dass es sich bei einem der Diebe um Iosef Tarasov (Alfie Allen), den Sohn des einflussreichen Verbrecherbosses Viggo Tarasov (Michael Nyqvist), handelt, für den John einst arbeitete. Doch alte Beziehungen scheinen keine Gültigkeit mehr zu besitzen und so ist auch noch sein Ex-Kollege Marcus (Willem Dafoe) hinter ihm her....

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top