Mein Konto
    "The Modern Ocean": Sundance-Gewinner Shane Carruth ("Upstream Color") goes Hollywood

    Sundance-Gewinner und Multitalent Shane Carruth begeisterte mit seinen Sci-Fi-Indie-Filmen nicht nur Steven Soderbergh und David Fincher. Nun wagt der Regisseur mit dem Action-Abenteuer „The Modern Ocean“ einen Vorstoß nach Hollywood.

    erbp

    Schauspieler, Regisseur und Drehbuchautor Shane Carruth, der mit seinen Low-Budget-Indie-Filmen „Primer“ und „Upstream Color“ in Fachkreisen für Aufsehen sorgte und für beide Werke Preise auf dem Sundance Film Festival gewann, nimmt seinen dritten Langspielfilm in Angriff. Diesmal richtet der ehemalige Softwareentwickler seinen Blick nach Hollywood. Er unterzeichnete bei der Künstleragentur WME, die ihm helfen wird, sein erstes Big-Budget Projekt in die Wege zu leiten, wie Deadline berichtet.

    The Modern Ocean“ soll ein nautisches, actionreiches Abenteuer werden, das die Zuschauer auf die gegenwärtigen Meere entführen soll. 2013 erzählte Carruth den Kollegen bei The Playlist, dass sein Projekt mit dem Konkurrenzkampf von Handelsunternehmen auf See zu tun habe, mit Piraten, dass es aber wie in den frühen Werken auch um innere Konflikte gehen und der neue Film die „emotionale Sprache” von „Upstream Color“ haben soll.

    Das Multitalent Carruth übernahm bisher nicht nur das Drehbuch, den Schnitt und die Regie seiner eigenen Filme, sondern stand als Schauspieler vor der Kamera und komponierte dazu noch die passende Filmmusik. Mit „The Modern Ocean“ startet Carruth nicht den ersten Versuch, in Hollywood zu drehen. Zuvor plante er einen Film namens „A Topiary“, den Steven Soderbergh und David Fincher als Ausführende Produzenten unterstützten. Doch auch mit den namhaften Hollywood-Größen im Rücken zeigte kein Studio Interesse an dem Projekt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top