Mein Konto
    Zum Kinostart von "Sicario" mit Emily Blunt: Die Top 10 Filme zum US-amerikanischen "War on Drugs"

    Mit „Sicario“ (Kinostart: 1. Oktober 2015) liefert der kanadische Ausnahmeregisseur Denis Villeneuve einen mitreißenden Drogenthriller, der den US-amerikanischen „War on Drugs“ absolut kompromisslos seziert.

    StudioCanal Deutschland

    Wie so viele Filme über den moralisch fragwürdigen und sowieso aussichtlosen War on Drugs ist auch „Sicario“ ein Film ohne Helden. Wir wollen nicht zu viel zu den überraschenden Wendungen im Plot verraten, aber Regisseur Denis Villeneuve („Prisoners“, „Enemy“) hat hier einen dieser beinhart-kompromisslosen Reißer gedreht, die ihre zunächst noch hoffnungsvollen Protagonisten (hier vor allem die großartige Emily Blunt) am Ende gut durchgekaut und völlig desillusioniert wieder ausspucken (--> zur FILMSTARTS-Kritik). Wir sind gespannt, wie zum Teufel die nach den starken US-Auftaktergebnissen von Sicario“ gerade erst angekündigte Fortsetzung da noch düsterer und abgründiger werden soll.

    Anlässlich des deutschen Kinostarts von „Sicario“ haben wir einmal geschaut, welche Filme zum War on Drugs man außerdem unbedingt noch gesehen haben sollte. Und auch wenn sie vom Hollywood-Klassiker bis zur Independent-Dokumentation reichen, haben die meisten Filme in unserer Top 10 doch gemein, dass sie sich genau wie „Sicario“ um extrem ambivalente Charaktere drehen. Aber das ist wohl einfach so, wenn es um das Führen eines Krieges geht, dessen moralische Grundlage bereits sehr fragwürdig ist.

    Die zehn besten Filme über den amerikanischen "War on Drugs"
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top