Mein Konto
    Neuer James Bond? "12 Years A Slave"-Star Chiwetel Ejiofor gibt einen überraschenden Wunschkandidaten preis

    Es gibt sicher manchen Zuschauer, der sich Chiwetel Ejiofor gut in der Rolle als James Bond vorstellen könnte. Aber dem „12 Years A Slave“-Star schwebt ein ganz anderer Name vor.

    Sony Pictures Releasing

    Obwohl „James Bond 007 - Spectre“ erst am 5. November 2015 in die Kinos kommt und es noch unklar ist, ob der jüngste 007-Streifen auch Daniel Craigs letzter sein wird, wird bereits seit Monaten heftig über einen potentiellen Nachfolger debattiert.

    Mit Michael Pena hat Chiwetel Ejiofor nun einen neuen Namen ins Spiel gebracht. Denn von Variety wurde der Schauspieler, der ab dem 8. Oktober 2015 in „Der Marsianer“ zu sehen ist und selbst bereits mit der 007-Nachfolge in Verbindung gebracht wurde, nach seinem idealen Kandidaten befragt. „Ich will Michael Pena als James Bond. Das würde ich wirklich gerne sehen.“ Michael Pena ist u. a. durch seine Rollen in „American Hustle“, „Herz aus Stahl“ und „Ant-Man“ bekannt und Sohn mexikanischer Einwanderer. Dass er mit diesem Hintergrund nicht dem typischen Bild des britischen Geheimagenten entspricht, ist Ejiofor durchaus bewusst. „Ich glaube, überall auf der Welt gibt es die gleichen Herausforderungen für Vielfalt. Und damit werden wir kämpfen, bis wir es kapieren. Bislang ist uns das nicht gelungen, aber wir kommen da noch an.“

    Während Ejiofer einen konkreten Namen nannte, blieb Ex-Bond Pierce Brosnan bei seiner Prognose gegenüber Press Association deutlich allgemeiner. „Alles ist möglich, aber ich glaube, er wird männlich und weiß sein.“ Für ausgeschlossen hält Pierce Brosnan aber eigentlich nur einen weiblichen Bond.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top