Mein Konto
    Elternverband protestiert nach TV-Rückkehr der Muppets: Die Puppen sind zu pervers

    Die Muppets sind zurück im Fernsehen. In ihrer neuen Serie „The Muppets“ wird das Leben von Kermit und Co. hinter den Kulissen ihrer Show beleuchtet und es gibt auch viele Ausflüge ins Privatleben. Nach der ersten Folge gibt es nun Proteste…

    ABC/Andrea McCallin

    Am gestrigen Dienstag (22. September 2015) feierten die Muppets ihr TV-Comeback. Während die Kritiken und die Stimmen in den sozialen Netzwerken für „The Muppets“ größtenteils sehr positiv waren, läuft nun aber der Elternverband One Million Moms Sturm gegen die Puppen-Rückkehr.

    Der Verband hat eine Petition gestartet. Darin wird bemängelt, dass es sich bei „The Muppets“ nicht um eine Familiensendung handele, sondern um ein Format für Erwachsene. So wird beklagt, dass „viele Eltern in Unkenntnis ihre Kinder die Sendung schauen lassen und dann zu spät die perverse Natur dieser herausfinden.“ Eltern müssen laut den One Million Moms nun ihren verwirrten Kindern erklären, dass das Format, das sie einst schauen durften, keine „nette Sendung“ mehr ist. ABC habe die Muppets ruiniert, wird dem Sender von dem konservativen Elternverband vorgeworfen. Der stellt anklagend auch noch die Frage: „Wie viele Eltern wollen ihren jungen Kindern die Pointe eines sexuell aufgeladenen Witzes erklären?“ Solche Probleme wären nicht aufgetreten, wenn man die Sendung bei ihrem originalen familien-freundlichen Design belassen hätte, heißt es weiter.

    Sender ABC veröffentlichte in den Wochen vor dem Start von „The Muppets“ übrigens zahlreiche Promos zur Serie (fast zwei Dutzend findet ihr in unserem Videobereich), bei denen es oftmals darum ging, dass die neue Sendung sich an Erwachsene richtet. Im Mittelpunkt der Werbung im Vorfeld der Serie stand dann auch kein Kinderthema, sondern die Trennung von Frosch Kermit und seiner Miss Piggy. Ausgestrahlt wird die Serie nicht etwas am Nachmittag, sondern um 20 Uhr.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top