Mein Konto
    "Fast & Furious"-Autor macht Remake der Kult-Serie "Das A-Team"

    Das „A-Team“ kehrt zurück auf die Bildschirme. Wie Deadline berichtet, entwickelt Fox ein modernes Remake der Kult-Serie. „Fast & Furious“-Produzent und –Autor Chris Morgan ist dafür unter anderem an Bord geholt worden.

    Universal Television

    Hannibal, Face, B.A. und Murdock hießen die vier Haudegen, die beim Militär eines Verbrechens beschuldigt wurden, das sie nicht begangen haben und untertauchen mussten. Seitdem leben sie im Untergrund und nutzen ihre Fähigkeiten, um Menschen, die sich in Not befinden oder tyrannisiert werden, zu helfen. Dieses Szenario könnten wir schon bald wieder auf den TV-Bildschirmen sehen, denn Fox will das A-Team zurückholen.

    Chris Morgan, der als Autor und Produzent die treibende Kraft hinter der „Fast & Furious“-Reihe ist, soll gemeinsam mit Tawnia McKiernan, der Tochter von Original-Serien-Erfinder Stephen J. Cannell, das Remake produzieren. Als Autor für die mögliche Pilotfolge wurde zudem Albert Kim an Bord geholt, der unter anderem Drehbücher für die Serien „Leverage“, „Nikita“ und „Sleepy Hollow“ schrieb.

    Das Remake soll das altbekannte Szenario um ein Team von Militärspezialisten, das hereingelegt wurde, die Verschwörung aufdecken will und auf dem Weg Menschen in Not hilft, beibehalten werden. Allerdings soll die Serie modernisiert werden, wozu auch gehören wird, dass man kein reines Männer-Quartett mehr hat. Das neue A-Team soll also auch Frauen beinhalten. Beschrieben wird die Serie laut Deadline als „spaßige Mission-der-Woche-Serie“. Wie bei der Originalserie wird der übergeordnete Handlungsbogen (den eigenen Namen reinwaschen) also wohl nur am Rande vorkommen. Versprochen wird zudem, dass die neue Serie „große Action-Abenteuer-Szenen mit fesselnden Figuren, einfallsreichen Plänen und viel Humor“ mischen soll.

    Das A-Team“ lief von 1983 bis 1987. 2010 entstand zudem bereits ein Kinofilm-Remake u. a. mit Liam Neeson und Bradley Cooper in den Hauptrollen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top