Mein Konto
    Neue Rekorde: "Fast & Furious 7" ist auch in Sachen Heimkino nicht zu bremsen

    Die Silberlinge von „Fast & Furious 7“ rasten in den vergangenen Tagen zuhauf in US-Haushalte. Es gingen zahlreiche DVDs und Blu-rays über die Ladentheke, aber auch online verkaufte sich der Teil äußerst gut - was neue Rekorde bedeutet.

    Universal Pictures

    2,5 Millionen Exemplare, ob physischer Natur wie Blu-ray und DVD oder digital als VoD, wurden vom siebten Teil der Auto-Action-Reihe in der ersten Woche nach Heimkinostart am 15. September 2015 in den USA verkauft. Das macht etwa 52,2 Millionen Dollar – und es regnet Rekorde. Laut Universal Pictures Home Entertainment (via Variety) hält „Fast & Furious 7“ mit Vin Diesel und Paul Walker damit den besten Live-Action-Heimkinostart 2015. Außerdem ist der Actioner der erfolgreichste Teil des Franchise und auf dem Weg, der umsatzstärkste Realfilm in Universals Heimkino-Geschichte zu werden.

    In die Kinokassen brachte der von Horror-Experte James Wan („Saw“, „Conjuring“) inszenierte Film über 1,51 Milliarden Dollar, was ihm in den All-Time-Kinocharts den fünften Rang (hinter „Avatar“, „Titanic“, „Jurassic World“ und „Marvel’s The Avengers“) einbringt.

    Hierzulande ist das von uns mit vier Sternen bewertete Werk übrigens schon länger (nämlich seit Mitte August) im Handel erhältlich. Der Franchise-Erfolgskurs könnte 2017 noch einmal entflammen, dann soll nämlich der achte Teil in die Kinos kommen (derzeit fehlt dem Projekt allerdings ein Regisseur).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top