Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Deutsche Kinocharts: Thron und Platin-Bogey für "Fack Ju Göhte 2"
    Von Maren Koetsier — 28.09.2015 um 08:41
    facebook Tweet

    In den deutschen Kinocharts ist das Thema Klassenfahrt weiterhin topaktuell: „Fack Ju Göhte 2“ ist erneut und damit zum dritten Mal Spitzenreiter, diesmal mit Sternchen – besser gesagt mit Auszeichnung. Die Komödie erhält den Platin-Bogey.

    2015 Constantin Film Verleih GmbH / Christoph Assmann
    Für „Fack Ju Göhte 2“ hagelt es wieder Einser: Die Komödie von Bora Dagtekin lockte am dritten Wochenende nach Start 760.000 Besucher in die Kinosessel, wie die ersten Hochrechnungen von Blickpunkt:Film ergeben. Damit bleibt die Fortsetzung mit Elyas M'Barek in der Hauptrolle auf dem Thron der deutschen Kinocharts. Insgesamt schauten schon über 5,25 Millionen Besucher auf der großen Leinwand dabei zu, wie es für Chaos-Lehrer Zeki Müller auf Klassenfahrt nach Thailand geht. Und damit gibt’s den Platin-Bogey; den verleiht Blickpunkt:Film für mehr als fünf Millionen verkaufte Kinotickets innerhalb von 50 Tagen. Die brauchte „Fack Ju Göhte 2“ nicht mal: Der Film, der wie der Vorgänger unter dem Titel „Suck Me Shakespeer“ bereits in mehrere andere Länder verkauft wurde, überschritt die Marke schon nach 17 Tagen.

    160.000 Karten gingen für „Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste“ über die Ladentheke, also der zweite Platze für die Fortsetzung. Auf dem Bronze-Rang sitzen Robert De Niro und Anne Hathaway: 150.000 Kinogänger schauten bei „Man lernt nie aus“ zu. Und gleich dahinter gibt’s Besuch vom „The Sixth Sense“-Regisseur M. Night Shyamalan und seinem neuen Film „The Visit“. Der Horror lockte 135.000 Gäste in die Säle. Den letzten Rang der Top Fünf besetzt das Bergsteiger-Drama „Everest“ mit 130.000 Zuschauern.




    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top