Mein Konto
    Danny Boyles "Trainspotting 2" soll 2016 gedreht und veröffentlicht werden

    Regisseur Danny Boyle hat schon vor einigen Wochen verraten, dass „Trainspotting 2“ sein nächster Film werden soll. Nun visiert er einen Drehstart im Mai 2016 sowie die Veröffentlichung der Fortsetzung im gleichen Jahr an.

    Channel Four Films / PolyGram Film Distribution

    Schon lange geistert die Idee zu „Trainspotting 2“ in den Köpfen von Regisseur und Besetzung herum. Nun will Filmemacher Danny Boyle sie endgültig aus der Schublade hervorkramen und den lose auf Irvine Welshs Fortsetzung „Porno“ basierenden Film nach einem (für ihn „großartigen“) Drehbuch von John Hodge umsetzen. Soviel ist schon bekannt. Zuletzt sprach er allerdings noch von Problemen bei der Terminfindung für einen Dreh, schließlich hätten zwei der wiederkehrenden Darsteller Engagements bei amerikanischen Fernsehserien - Johnny Lee Miller verkörpert Sherlock Holmes in „Elementary“ und Robert Carlyle Mr. Gold in „Once Upon A Time“. Man scheint nun einen Weg gefunden zu haben, denn gegenüber Comingsoon liefert Bolye nun einen Termin für den Drehbeginn.

    Das Sequel spielt dann 20 Jahre nach den Ereignissen im (Fünf-Sterne-) Drogen-Drama „Trainspotting“ aus dem Jahr 1996 und soll auch genau 20 Jahre nach dem Kinostart des Kultfilms veröffentlicht werden. Das wäre also noch im nächsten Jahr. Die Dreharbeiten werden im Mai und Juni 2016 stattfinden. „Hoffentlich werden wir zeitig fertig, um ihn 2016, welches das 20-jährige Jubiläum darstellt, zu veröffentlichen“, so Boyle.

    Mitte November startet übrigens Boyles Biopic „Steve Jobs“ über den berühmten Apple-Mitbegründer.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top