Mein Konto
    "Pacific Rim 2": Universal streicht Starttermin für Sequel, will den Film aber trotzdem machen

    Gute und schlechte Nachrichten für „Pacific Rim“-Fans. Universal strich zwar den Starttermin für das Sequel „Pacific Rim 2“, erklärte aber auch, den Film machen zu wollen.

    Warner Bros. GmbH

    Universal gab bekannt, dass „Pacific Rim 2“ in den USA nicht mehr am 4. August 2017 (bzw. in Deutschland am 3. August 2017) in die Kinos kommen wird. Der Starttermin wurde gestrichen und wird nun von „Pitch Perfect 3“ übernommen. Die Musik-Fortsetzung sollte eigentlich bereits Juli 2017 starten.

    Was auf den ersten Blick wie der finale Nagel in den „Pacific Rim“-Sarg klingt, hat aber auch eine positive Seite. Denn in einer Pressemitteilung zur Absage des Kinostarts trat Universal allen Berichten über Unstimmigkeiten zwischen dem Verleih und Produktionsfirma Legendary hinsichtlich des Films entgegen. Man wolle „Pacific Rim 2“ weiter machen. Man habe sich aber entschlossen, die Produktion (und damit auch den Kinostart) zu verzögern, so dass das kreative Team „sein Bemühen fortsetzen kann, die herausragende Erfahrung des ersten Films zu übertreffen.“ Wenn man die Aussage negativer lesen will, könnte man auch zu dem Schluss kommen, dass Universal eventuell mit dem bisherigen Drehbuch und Konzept nicht zufrieden war und nun noch einmal Nachbesserung verlangt.

    Wann „Pacific Rim 2“ nun in Produktion gehen soll, ist nicht bekannt. Es dürfte aber nun definitiv nicht der nächste Film von Regisseur Guillermo del Toro werden. Aber der hat zum Glück ohnehin immer ein paar Projekte und Ideen in der Hinterhand…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top