Mein Konto
    "In Sand And Blood": Russell Crowe soll sich in Historiendrama durch die Wüste kämpfen

    Russell Crowe bereitet sich auf eine neue Rolle vor: Der Oscarpreisträger twitterte kürzlich ein Bild zu den Vorbereitungen seines nächsten Projektes und nun haben wir erste Details zum Survival-Drama „In Sand And Blood“.

    Universal Pictures International France

    Wie The Wrap berichtet, übernimmt Russell Crowe die Hauptrolle in dem Historiendrama „In Sand And Blood“, das zu Beginn des 19. Jahrhunderts in Afrika angesiedelt ist. Das Drehbuch stammt aus der Feder von „Public Enemies“-Autor Ronan Bennett, welches wiederum auf Dean Kings Bestseller „Skeletons on the Zahara: A True Story of Survival“ basiert. Crowe veröffentlichte via Twitter bereits vor wenigen Tagen ein Bild, mit dem er auf die Vorbereitungen auf seinen neuen Part hinwies.

    Laut Variety nimmt sich „Die Herzogin“-Regisseur Saul Dibb der Inszenierung des Survival-Dramas an, in dem es um eine Gruppe amerikanischer Schiffbrüchiger geht. Im Jahr 1815 wird eine 12-Mann-Besatzung nach dem Untergang ihres Schiffes an der Küste der Westsahara gefangen genommen, beraubt und versklavt und lediglich mit Kamelblut und -urin am Leben gehalten. Fünf wurden nie wieder gesehen und die anderen nacheinander an Stammesangehörige verkauft. Ein arabischer Händler, Sidi Hamet, kaufte schließlich Captain Riley (Crowe) und einige seiner Männer, mit dem Ziel, sie gewinnbringend weiterzuverkaufen. Riley gelang es, Hamet davon zu überzeugen, dass er ein viel größeres Lösegeld herausschlagen könnte, wenn er sie an einen europäischen Konsul verkauft, der angeblich 1000 Kilometer in einem marokkanischen Hafen ansässig war. Darauf folgte eine schicksalhafte Reise durch eines der unwirtschaftlichsten Terrains der Welt.

    Russell Crowe ist demnächst in „Fathers an Daughters“ zu sehen, der u. a. im November 2015 in den britischen Kinos startet. In Deutschland hat das Drama, in dem auch noch Aaron Paul und Diane Krüger mitspielen noch keinen Starttermin. Dem Start von „The Nice Guys“ können wir hingegen auch hierzulande entgegenfiebern. Shane Blacks Gangster-Krimi, in dem Crowe an der Seite von Ryan Gosling spielt, startet am 2. Juni 2016 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top