Mein Konto
    Dementi: Laut George R.R. Martin ist vorerst kein "Game Of Thrones"-Film in Planung

    Also doch nicht: Wir waren schon skeptisch, als die Meldung über einen schon geplanten „Game Of Thrones“-Kinofilm uns erreichte. Nun dementierte Bestseller-Autor George R.R. Martin höchst selbst dieses Gerücht.

    HBO

    Wer sich schon darauf gefreut hatte, das gefährliche Spiel um den Eisernen Thron von Westeros auf der großen Leinwand als Kinofilm zu sehen, der wird nun eines Besseren belehrt – und zwar von niemand Geringerem als dem Schöpfer der mittelalterlich-fantastischen Welt von „Game Of Thrones“ selbst. Bestseller-Autor George R.R. Martin kommentierte die derzeit kursierenden Gerüchte über einen geplanten Kinofilm auf seinem Blog „Not A Blog“. Demnach solle man nicht alles glauben, was man online liest. Es hätte sich nichts geändert, seit dem die Idee vor etwa drei Jahren erstmals aufkam. Sie sei immer noch sehr attraktiv, nicht nur für Martin, sondern auch für die Beteiligten der Fernsehserie. Es wäre eine großartige Art, die Geschichte enden zu lassen, was nicht bedeutet, dass es so passieren würde.

    Es hätte früher auch immer wieder Gerüchte über kommende Kino-Abenteuer zu „Deadwood“, „Rom“ und „Sopranos“ gegeben - und die waren eben das: nur Gerüchte. Und genau das, sei die Meldung über einen „Game Of Thrones“-Film auch – jedenfalls vorerst. Es wäre cool, einen Film zu sehen, aber es habe sich nichts geändert, seit der letzten Runde an Gerüchten zu diesem Thema. Martin schreibt derzeit am nächsten Buch der „Das Lied von Feuer und Eis“-Saga und David Benioff und D.B. Weiß sind mit den Dreharbeiten zur sechsten Staffel beschäftigt. Und HBO sei immer noch im Fernsehgeschäft tätig, erklärte Martin. Der Autor nahm in den Kommentaren auch noch Bezug zum Thema eines möglichen Films. Wenn es jemals einen Film gebe, dann würde er von den Figuren der gegenwärtigen Saga handeln - und nicht etwa eine andere Epoche der Geschichte von Westeros zum Thema haben. 

    Das britische Boulevardzblatt Daily Star hatte in ihrer jüngsten Sonntagsausgabe vom 27. September 2015 behauptet, ein Kinofilm sei geplant und lieferte sogar ein vermeintliches Zitat von Martin dazu.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    • "Game Of Thrones": Kinofilm angeblich beschlossene Sache
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top