Mein Konto
    David Cronenberg gab "True Detective" einen Korb, weil er das Drehbuch schlecht fand

    Obwohl die erste Staffel von „True Detective“ Kritiker und Zuschauer gleichermaßen überzeugte, ließ sich David Cronenberg für die zweite Staffel nicht ködern, nachdem er einen Blick ins Skript geworfen hatte.

    HBO

    Während bei der ersten Staffel von „True Detective“ jede der acht Episoden von Cary Fukunaga („Sin Nombre“) inszeniert wurde, entschied man sich bei der zweiten Staffel für eine andere Herangehensweise und verpflichtete für die neuen Folgen gleich mehrere Regisseure. Neben Justin Lin und John Crowley wurde auch „Maps to The Stars“-Regisseur David Cronenberg für die Aufgabe gehandelt, doch er lehnte den Job ab.

    Auf dem Reykjavik International Film Festival (via Indiewire) erzählte er: „Letztes Jahr hatte man mir angeboten, bei der ersten Episode der zweiten Staffel von ‚True Detective‘ Regie zu führen. Ich zog es in Betracht, aber weil ich das Drehbuch schlecht fand, habe ich es nicht gemacht. Im Fernsehen ist man als Regisseur nur der Verkehrspolizist, aber dennoch ist es jede Menge Arbeit.“

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top