Mein FILMSTARTS
Deutsche Kinocharts: "Alles steht Kopf" vertreibt "Fack ju Göhte 2" von der Spitze
Von Helgard Haß — 05.10.2015 um 08:41
facebook Tweet

Pixars „Alles steht Kopf“ avancierte bereits in den USA und in vielen weiteren Ländern zum wahren Kassenhit. Nun ist das Animationskomödie auch in Deutschland überaus erfolgreich an den Start gegangen.

Disney / Pixar
Nachdem Bora Dagtekins „Fack ju Göhte 2“ mehrere Wochen den Thron beherrschte, gelang es Neueinsteiger „Alles steht Kopf“ laut Blickpunkt:Film die Komödie mit Elyas M'Barek, die bereits mit dem Platin-Bogey für mehr als fünf Millionen verkaufte Kinotickets innerhalb von 50 Tagen ausgezeichnet wurde, von der Spitze der deutschen Kinocharts abzulösen. 650.000 Kinobesucher bescherten der Animationskomödie aus dem Hause Pixar den siebtbesten Start des laufenden Jahres. „Fack ju Göhte 2“ lässt mit 560.000 gelösten Kinotickets den dritten Platz der Charts allerdings immer noch weit hinter sich und knackte zudem die Sechs-Millionen-Besucher-Marke.

Auf den Plätzen Drei bis Fünf finden sich weitere alte Bekannte wieder: Während 130.000 Horrorfans „The Visit“ von „The Sixth Sense“-Regisseur M. Night Shyamalan sehen wollten, lockte „Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste“ 120.000 Besucher in die Kinos und für das Bergsteiger-Drama „Everest“ mit Jake Gyllenhaal begeisterten sich 100.000 Kletterfreudige.




facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Deathworld
    Alles steht Kopf sagt "Fack ju" zu Göhte 2
  • GenieNolanSnyder
    wurde aber auch zeit.
  • HarveyWhite
    Gott sei Dank.
  • 00Schneider
    Kommt doch von beugen ;)
  • Luphi
    Alles steht Kopf hat alles, was einen guten Film ausmacht, der sowohl für Jung, als auch für Alt geeignet sein soll. Eine tolle innovative und einfallsreiche Story, viel Witz und noch mehr Herz. Und über allem steht die Message, wer und was uns Menschen zu dem machen, der wir sind. Toll! M'Barek-Fanboys gonna hate. Aber Ahnung haben die nicht...
  • Luphi
    Zum Ersten stimmt das nicht und zum Zweiten: Was erwartet man denn von einem Pixar-Film?
  • Luphi
    Die armen Familien? Selbst wenn es so gewesen sein sollte, haben die "Kleinkinder" recht behalten und ihren Familien einen tollen Film eingebrockt. Die Abendvorstellung vergangenen Donnerstag war im übrigen prallgefüllt. Nicht ein Kleinkind war zugegen.
  • Fain5
    Du bezeichnest doch auch grad alle, die Fuck ju Göthe gut finden als Fanboys, also hatest du doch selber. Jedem das seine.
  • Luphi
    Ich habe "Fack ju Göhte" nicht mal ausgeschrieben... da fällt es dann doch reichlich schwer, alle Fans des Films über einen Kamm zu scheren.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Mortal Engines: Krieg der Städte Trailer DF
Gesponsert
Avengers 4: Endgame Trailer DF
After Passion Trailer DF
BrightBurn Trailer DF
Triple Frontier Trailer OmdU
Captain Marvel Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Mega-Fehler im "Avengers 4"-Trailer: Das steckt wirklich dahinter!
NEWS - In Produktion
Dienstag, 11. Dezember 2018
Die besten Filme des Jahres 2018 (von Christoph Petersen)
NEWS - Im Kino
Dienstag, 11. Dezember 2018
Trailer zu "All Is True": Kenneth Branagh spielt (endlich!) William Shakespeare
NEWS - Videos
Dienstag, 11. Dezember 2018
Trailer zu "All Is True": Kenneth Branagh spielt (endlich!) William Shakespeare
Dank "Avengers 3" und "Black Panther": Disney schreibt Geschichte
NEWS - Bestenlisten
Dienstag, 11. Dezember 2018
Dank "Avengers 3" und "Black Panther": Disney schreibt Geschichte
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 06.12.2018
100 Dinge
100 Dinge
Von Florian David Fitz
Mit Florian David Fitz, Matthias Schweighöfer, Miriam Stein (II)
Trailer
Tabaluga - Der Film
Tabaluga - Der Film
Von Sven Unterwaldt, Toby Genkel
Trailer
Unknown User 2: Dark Web
Unknown User 2: Dark Web
Von Stephen Susco
Mit Colin Woodell, Betty Gabriel, Savira Windyani
Trailer
Widows - Tödliche Witwen
Widows - Tödliche Witwen
Von Steve McQueen (II)
Mit Viola Davis, Michelle Rodriguez, Elizabeth Debicki
Trailer
Astrid
Astrid
Von Pernille Fischer Christensen
Mit Alba August, Maria Bonnevie, Trine Dyrholm
Trailer
Under The Silver Lake
Under The Silver Lake
Von David Robert Mitchell
Mit Andrew Garfield, Riley Keough, Topher Grace
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top