Mein Konto
    Deutsche Kinocharts: "Alles steht Kopf" vertreibt "Fack ju Göhte 2" von der Spitze

    Pixars „Alles steht Kopf“ avancierte bereits in den USA und in vielen weiteren Ländern zum wahren Kassenhit. Nun ist das Animationskomödie auch in Deutschland überaus erfolgreich an den Start gegangen.

    Disney / Pixar

    Nachdem Bora Dagtekins „Fack ju Göhte 2“ mehrere Wochen den Thron beherrschte, gelang es Neueinsteiger „Alles steht Kopf“ laut Blickpunkt:Film die Komödie mit Elyas M'Barek, die bereits mit dem Platin-Bogey für mehr als fünf Millionen verkaufte Kinotickets innerhalb von 50 Tagen ausgezeichnet wurde, von der Spitze der deutschen Kinocharts abzulösen. 650.000 Kinobesucher bescherten der Animationskomödie aus dem Hause Pixar den siebtbesten Start des laufenden Jahres. „Fack ju Göhte 2“ lässt mit 560.000 gelösten Kinotickets den dritten Platz der Charts allerdings immer noch weit hinter sich und knackte zudem die Sechs-Millionen-Besucher-Marke.

    Auf den Plätzen Drei bis Fünf finden sich weitere alte Bekannte wieder: Während 130.000 Horrorfans „The Visit“ von „The Sixth Sense“-Regisseur M. Night Shyamalan sehen wollten, lockte „Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste“ 120.000 Besucher in die Kinos und für das Bergsteiger-Drama „Everest“ mit Jake Gyllenhaal begeisterten sich 100.000 Kletterfreudige.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top