Mein Konto
    "Damage Control": ABC entwickelt Comedy-Serie über die Tatortreiniger des Marvel-Universums

    Spidey trifft Schotty: Der US-Sender ABC entwickelt gemeinsam mit Marvel eine Comedy-Serie, die sich mit den stillen (Alltags-) Helden des Marvel-Universum befasst – den Menschen, die saubermachen, wenn die Helden den Kampfplatz verlassen haben.

    Walt Disney Germany

    Wenn Superhelden gegen böse Mächte kämpfen, dann fliegen die Fetzen. Doch wer beseitigt die Schutthaufen und heldenspezifischen Überreste, wenn Hulk, Iron Man & Co. das Feld räumen? Die Frage beantwortet „Damage Control“, eine limitierte Marvel-Comicreihe von Dwayne McDuffie und Ernie Colón über ein überarbeitetes, schlecht bezahltes Aufräumkommando, das das heroische Chaos in Ordnung bringen muss. Dazu müssen die Spezialisten z. B. wissen, wie man versteinerte Papageien oder atomare Waffen fachgerecht entsorgt.

    Angelegt ist die ein bisschen an „Der Tatortreiniger" erinnernde Serie als halbstündige Single-Camera Comedy, die von Ben Karlin („Modern Family”) produziert werden soll. Unterstützung erhält er u. a. von Marvels TV-Chef Jeph Loeb. Weitere Informationen, z. B. ob es ein Wiedersehen mit den Leinwand-Avengers geben wird, sind bisher noch nicht bekannt. „Damage Control“ wird nicht die erste Kooperation der ABC Studios und Marvel, doch nach den Drama-Serien „Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.“ und „Agent Carter“ folgt nun die erste Comedy.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top