Mein Konto
    Alte Probleme und neue Kampfstile: Keanu Reeves über "John Wick 2"

    Keanu Reeves haut wieder zu: Die Dreharbeiten zu „John Wick 2“ beginnen bald – passend dazu sprach der Hauptdarsteller nun mit Collider über die Story und neue Kampftricks.

    Lionsgate

    John Wick“, bei uns im Januar 2015 angelaufen, überzeugte die FILMSTARTS-Redaktion als „durchgestylt-kerniger Rache-Reißer“. Deswegen haben wir uns über die Nachricht gefreut, dass Killer John Wick zurückkehren wird – eine Meldung, die rasch nach Kinostart die Runde machte. Und ebenso zügig ging es mit der Produktion weiter: Im September 2015 konnten wir berichten, dass „John Wick 2“ bereits im Herbst gedreht werden soll. Hauptdarsteller Keanu Reeves sprach nun mit Collider darüber, was ihn und uns im Sequel erwartet.

    „Wir haben eine sehr gute Prämisse. Für mich gibt es John Wick und John. John ist der verheiratete Typ, dessen Frau gerade gestorben ist. Dann gibt es noch John Wick, der mythische Killer. Im neuen Film wird John von John Wicks Vergangenheit eingeholt. Auf eine Art muss John Wick dann um John kämpfen.“

    Anschließend machte Reeves klar, dass in „John Wick 2“ nicht einfach nur der Plot aus dem ersten Teil wiederholt, nicht einfach nur „ein weiterer Hund“ getötet werden soll.

    Auch an anderer Stelle sollen wir eine Weiterentwicklung sehen. Wie Keanu Reeves im Interview ausführte, schaffte er sich fürs „John Wick“-Sequel neue Kampftricks drauf. „Ich habe ein paar andere Stile gelernt, und versuche, neue Judo- und Jiu-Jitsu-Techniken zu entwickeln. Aber keine Sorge: Es wird nicht so sein, dass John Wick plötzlich Superkräfte bekommt. Wir müssen der Figur treu bleiben.“

    Auch Chad Stahelski bleibt „John Wick“ treu. Teil eins inszenierte er noch gemeinsam mit seinem Kollegen David Leitch – im Nachfolger führt Stahelski alleine Regie, Leitch produziert. Das Drehbuch kommt wieder von Derek Kolstad, einen Starttermin gibt es bisher nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top