Mein Konto
    "Flatliners": Ellen Page soll im Remake des Sci-Fi-Thrillers auf Julia Roberts folgen

    Ellen Page könnte in dem Remake von Joel Schumachers „Flatliners“ in die Zwischenwelt von Leben und Tod eintauchen. Die kanadische Schauspielerin ist in Gesprächen für die Rolle einer jungen Ärztin, die im Original von Julia Roberts gespielt wurde.

    Fox Searchlight Pictures

    Zu den Filmklassikern, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiern, gehört Joel Schumachers Sci-Fi-Thriller „Flatliners“. Angehende Ärzte lassen sich mutwillig in den Zustand des klinischen Todes versetzten, um neue Erkenntnisse über die Schwelle zwischen Leben und Tod zu gewinnen. Zu den Schauspielern, die das riskante Experiment wagten, gehören Julia Roberts, Kevin Bacon und Kiefer Sutherland.

    Schon länger plant Sony ein Remake der „Flatliners“. Wie Variety berichtet, nimmt die Produktion mit Gesprächen zur Besetzung der weiblichen Hauptrolle nun konkretere Züge an. Demnach steht Ellen Page, die in „Inception“ schon Erfahrungen mit den Gefahren des Unterbewusstseins sammelte, hoch im Kurs für die Nachfolge von Julia Roberts. Die Regie wird Niels Arden Oplev übernehmen, der u. a. mit der schwedischen Originalversion von Stig Larssons „Verblendung“ auf sich aufmerksam machte. Das Drehbuch stammt von Ben Ripley („Source Code“), als Produzenten werden Michael Douglas und Laurence Mark dabei sein.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top