Mein Konto
    "The Gray Man": Charlize Theron soll Brad Pitt in Agenten-Thriller ersetzen

    Nachdem Brad Pitt bereits im Jahr 2013 aus „The Gray Man“ ausstieg, kam mit dem Engagement der Russo-Brüder für Drehbuch und Regie im Mai 2014 wieder Schwung in das Projekt. Mit Charlize Theron ist nun eine Hauptdarstellerin in Sicht.

    Universal Pictures International

    Wird „The Gray Man“ zu „The Gray Woman“? Wie The Tracking Board berichtet, befindet sich Oscar-Preisträgerin Charlize Theron („Monster“) im Gespräch für die Hauptrolle in der seit längerem geplanten Filmadaption von Mark Greaneys Roman „The Gray Man“, dem ersten einer vierteiligen Roman-Reihe. Mit der Verpflichtung Therons könnte es zum Geschlechtertausch der Hauptfigur kommen, für die vor einiger Zeit noch Brad Pitt angedacht war.

    Nach dem bisherigen Stand der Dinge muss sich der ehemalige CIA-Agent und treffsichere Auftragskiller Court „The Gray Man“ Gentry in dem Thriller auf eine gefährliche Flucht begeben, nachdem sich seine Auftraggeber gegen ihn stellen und er versucht, die zwei Töchter zu retten, von denen er bislang nicht wusste, dass er sie hatte. Mit einer weiblichen Hauptrolle dürfte sich letzterer Part wohl als schwierig erweisen, aber sicherlich nicht unmöglich, eine Alternative zu finden.  

    Sony, das Studio hinter der Produktion, hatte in einem ähnlichen Fall bereits früher eine Geschlechtsänderung einer Hauptfigur vorgenommen: In dem Actioner „Salt“ aus dem Jahre 2010 sollte eigentlich Tom Cruise den Part spielen, der bekanntlich an Angelina Jolie ging.

    Das „Captain America 2“-Regie-Duo Joe und Anthony Russo verfasste das Drehbuch zu „The Gray Man“, nachdem es im Mai 2014 zu dem Projekt stieß. Eigentlich sollten die Filmemacher auch die Inszenierung übernehmen, doch mit den zahlreichen Verpflichtungen für Marvel dürfte das schwierig werden.

    Charlize Theron, die als Imperator Furiosa in George Millters „Mad Max: Fury Road“ jüngst einen bleibenden Eindruck hinterließ, können wir ab 10. Dezember 2015 im Thriller „Dark Places“ auf der großen Leinwand sehen. Zu ihren weiteren kommenden Filmen zählen u. a. „The Huntsman“ (dt. Kinostart: 7. April 2016) und „Kubo And The Two Strings“ (dt. Kinostart: 18. August 2016).

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top